Großer und kleiner Hund ?
-
hallo forum,
hätte gerne eure meinung zu folgendem problem gehört.
vor zwei wochen starb unser flauschi, pekinese (13 jahre alt). er hatte es wirklich sehr gut bei meinen eltern. weiterhin haben wir einen 8 jährigen mischlingsrüden (bernersenn/neufundländer - kastriert) der gut erzogen ist. nun überlegen sich meine eltern einen neuen pekinesen (rüden) ins haus zu holen.
meine eltern haben nun bedenken, wie unser alter arco den neuen rüden aufnehmen wird. mit unserem flauschi gab es eigentlich nie probleme, arco beschützte ihn eigentlich. was denkt ihr darüber ? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Großer und kleiner Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, ich würde euern Arco erstmal mit zu dem neuen Hund nehmen und schauen ob sich die beiden verstehen. Einfach mal zusammen Gassi gehen und schauen was die beiden machen und das würde ich ein paar mal so machen bevor ihr den neuen mit nach Hause nehmt.
Ist der neue Hund denn noch ein Welpe oder ist er schon älter? -
sie wollen einen welpen.
kontakt mit welpen hatte er schon öfters, allerdings in einem fremden haus. dann hockt arco in die ecke und schaut sich die ganze sache einmal an, was die kleinen so machen. wenn es ihm dann zu bunt wird, geht er eben irgendwo anders hin.aber da ja hier ein neues tier in sein terretorium kommt, weiß ich nicht so recht ?
-
Dann würde ich es mal bei euch zuhause ausprobieren, sofern das geht.
-
Wenn Euer Rüde verhältnismässig ruhig ist - also keiner, der viel rumspringt, würde ich kein Problem sehen. Rüden sind eh die viel besseren Erzieher wie Hündinnen und haben in der Regel auch viel bessere Nerven für so Jungvolk. Solange ihr den älteren Hund durch die Aufregung, die eben so ein kleiner Jungspund mit sich bringt, nicht vernachlässigt, wird das sicher gut klappen. In vielen Fällen werden ältere Hunde wieder richtig jung, wenn sie einen neuen jungen Spielkameraden bekommen ;-)
Ich wünsche Euch jedenfalls eine gute Vergesellschaftung und viel Spass mit dem neuen Familienmitglied.
-
-
merci für eure antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!