Hunde und Kleinkinder! Brauche mal Euern Rat!

• Hey...

Bowie (nun 4 Jahre) war zuerst da, er hatte schlechte Erfahrung mit Kindern gemacht und als unsere kleine sich auf den Weg machte, hatte ich natürlich auch so meine Bedenken....Noch dazu arbeiteten wir gerade an einigen Problemen von Bowie...

Muss dazu sagen, alle Bedenken waren umsonst...Bowie liebte unsere Kiana von der ersten Minute an...Er durfte auch immer bei uns sein, die kleine beschnüffeln, auch mal ablecken (nicht im Gesicht, aber mal die Füsschen oder so), auch er bekam seine Zeit und wenn die Hebamme da war durfte er auch in sicherer Entfernung schauen, was da nun mit "seinem" Baby gemacht wurde...
    Er war wirklich sehr lieb, lag oft bei ihr auf der Decke.....
    Ich ließ die beiden dennoch nie alleine, da doch sehr schnell etwas passieren kann, weil die kleinen manchmal einfach noch nicht wissen, was sie für Kräfte haben....Das ist aber auch kein Problem, entweder ist dann Kiana bei mir, Bowie oder beide...

Nun ist Kiana 2 1/2 Jahre alt und spielt unter Aufsicht auch mit Bowie...Wenn es draußen nass ist, dann darf sie ihm auch die Pfoten abtrocknen usw...Ich versuche die kleine so viel es geht miteinzubeziehen was die Hunde angeht und auch die Hunde nehmen an unserem normalen Alltag teil ;)

Diego kam vor ein paare Monaten als Welpe zu uns und jetzt muss ich natürlich wieder etwas mehr aufpassen...Diego ist halt manchmal noch etwas grob und ungestüm...Ein Kleinkind und ein Welpe sind auf jeden Fall etwas schwieriger zu händeln, als ein Kleinkind und ein ausgewachsener Hund (wenn er Kinder mag)...Bei Bowie brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wenn unsere kleine eine Kleinigkeit zu essen in der Hand hat, er würde es ihr nie einfach wegnehmen...Diego aber versucht immer noch ab und zu die Gelegenheit zu nutzen um sich das Essen zu klauen...Er lernt halt erst alles....
    Jünger hatte unsere Tochter aber nicht sein dürfen, weil jetzt hat sie das Alter, wo man ihr auch einiges erklären kann, gerade was den Umgang mit Diego angeht

• Echt vielen dank für eure Beiträge, wenn ich mir eure Nachrichten so durchlese, merke ich wie viele Gedanken ich mir doch mache... :headbash: Aber so bin ich halt...
    Ich denke ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und gucken welches BAUCHGEFÜHL sich bei mir eintwickelt. :lol:
    Aber falls ihr noch Erfahrungen habt, so schreibt einfach, ich freu mich schon.... :gut:

• Is doch super das du dir solche gedanken machst.

Ich hätte mir über sowas bei unserem alten Hund garkeine gedanken gemacht.

Denn es kommt immer anders :lol:

Das 1. Kind sollte eigentlich auch nicht sooo schnell kommen, aber super das es so schnell geklappt hat ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!