Beschützen eines Welpen vor anderen Hunden ???

  • Hallo Angelika

    Du hast recht!
    Ich sehe jetzt manche Situationen für Fussel mit anderen Augen. :sad2:

    Er ist bestimmt oft angespannt und überfordert und so werden wir bei Hundeansammlungen in Zukunft unseren Kaffee schneller trinken und ihn sofort aus den anstrengenden Situationen herausführen und ruhige Wege einschlagen. :gut:

    Am Wochenende ist der Grunewald, wegen der Fülle, sowieso tabu!

    Danke noch mal

    LG

  • HAllo,
    unsere Hundetrainerin in der Hundeschule empfahl uns wenn es fremde Hunde sind die man nicht kennt und die bedrohlich sind für die kleinen oder eben für die die schutz brauchen, davor zu stellen, und wenn es sein muss den anderen Wegschicken. Wenn es Hunde sind, die man etwa kennt, dann geht man in die Hocke, so gibt man den Welpen schutz, und man kann mit der hand am HAlsband des anderen HUndes ihn wegziehen, und die situation so lösen.
    Aber wie gesagt, das wurde uns in der Hundeschule gesagt, und ich mache das auch meistens, das ich ihn zu mir rufe, wenn mir der fremde Hund zu stürmisch ist, und bleibe in der Hocke bis ich die Situation einschätzen kann, und, habe auch mal fremden Hund am HAlsband weggezogen. Hat gut funtkioniert, würde ich aber nicht bei jedem framden Hund tut. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!