Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Beisshemmung wird, aber was ist mit Pfoten und Krallen . . .
-
-
Wenn er sich dreht und seine überlangen Beine Richtung
Himmel streckt passiert es oft, dass er sie mir mitten ins Gesicht haut...Oder beim spiel mit den pfoten wenn auf sein Spieli tatzt
um es zu kriegen tut es auch manchmal arg weh und durch seine krallen
entstehen ganz schöne Kratzer ...Soll ich das genauso handhaben wie mit der Beisshemmung
(sofort Spielpause mit AUA...)
Oder was schlagt ihr vor ?Wie macht ihr das denn ? ? ?
Ich frage mich immer ob er überhaupt in der lage ist einzuschätzen wo
sein fahrgestell landet,
er ist ein wahrhaftiger Grobmotoriker ! -
18. Februar 2009 um 16:44
schau mal hier:
Beisshemmung wird, aber was ist mit Pfoten und Krallen . . . - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann man das beeinflussen ?? Hab mich auch mal gefragt, weil ich auch schonmal ne Läsche von Mücke gekriegt hab, der Dicke hat soviel Kraft, da haste direkt ne dicke Lippe

Ich hab auch mal nen Trick mit ihm geübt, wo er mich quasi anspringen sollte, seine Pfoten auf meinen Oberschenkeln...Aua...
aber das lag halt an seinem Gewicht...Ich guck halt immer, dass ich den Schaden weitest gehend begrenze.
-
Ich hatte vorher ja eine immerhin 28 kg Hündin , die ich schon erwachsen zu
mir geholt habe, die hatte damit keinerlei Probleme, hat aufgepasst.Und wenn Scooby über eine Leiter gehen kann ohne drauf zu treten
oder er in der Lage ist nicht andere kleine unangenehme Dinge zu treten während er schnell läuft finde ich er müsste auch mit seinen Beinen acht geben können.
Er liegt neben dem Bett und ich hab ein notebook dort stehen am Kömmödchen und klatscht fast alles runter wegen seinen 40 cm Beinen...
ich werds echt mal testen wenn einem anderen Hund seine pfote wehtutu signalisiert er es ja auch schliesslich....Naja vielleicht meldet sich noch einer, der das gelöst hat...
-
also ich passe da immer selbst auf...
bei woody ist das aber glaube ich auch nicht so "extrem?" wie bei scoobybooby...
vielleicht hilft auch wenn du einfach aua sagst und damit er's versteht haust du dir seine pfote ins gesicht und sagst dazu aua
nein sorry.... es ist über mich gekommen

ich würd einfach aufpassen.... ich meine ausser sich mal abstützen, haut der ja ned extra ins gesicht würd ich meinen, oder hast du das gefühl schon ??
LG nina mit woodyfoody *g*
-
hallo,
Das interressiert mich auch, Pinscher haben ja anscheinend eh´ noch ein Gelenk mehr an den Vorderpfoten
. Unsere tappt im Spiel oder um Aufmerksamkeit zu kriegen oft in´s Gesicht. Selbstredend krabbelt sie grundsätzlich auf den Schoß, wenn jemand sitzt. - Wir "erziehen" zu fünft (drei Teenager- Kids
und Eltern), und finden´s wahrscheinlich zu oft lustig!!
Grüße, herza - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Absichtlich tuen Hunde glaube ich rein gar nichts.
Nur wenn ich schlafe am Bettrand kanns passieren dass es nicht rechtzeitig mitkriege wenn er sich dreht in seine Lieblingsschlafstellung und
seine Pfoten und ggf. mitgestreckten Krallen mir voll in die Augen reckt.Mal abwarten, ich versuchs grad im Spiel mit AUA .
-
Grobmotoriker halt ne ... da musse ein bissel auf dich achten, der Hund tuts im Eifer des Gefechtes jedenfalls nicht

Samson ist auch so ein Geselle, der kann boxen, gegen das Schienbein treten, hat mir in der Nacht beim rumdrehen schon mal ein Feilchen verpasst ... beim Rangeln auf der Wiesi ... mal so ne Kopfnuss verbraten dass ich mich erstmal setzen musste
jo und Kratzer sind da noch das Harmloseste ... was muss des Fraule auch die Patscher aufs Spieli legen, ist doch eh meins 
Aber ... er ist auch ein extremer Schleimer wenn er merkt das er gerade das Fraule kaputt gemacht oder beschädigt hat... er kommt dann erstmal knutschen

Also ich seh das so... entweder muss ich vorsichtiger beim Spielen sein, oder ich lass es ganz sein ... ich hab mich für ersteres entschieden und auch wenns das mit der Vorsicht manchmal nicht ganz hinhaut... was solls... hab halt nen Sitzriesen zu Hause und wollte das nicht anders ... Bandit ist allerdings mittlerweile genauso ... meine Schienbeine sehen im Moment bunt geschmückt aus ... aber ich trags mit Fassung Rocksaison ist ja eh noch nicht.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hey...
Bowie hatte mir ein paar Mal schon so eine ins Gesicht gedonnert, dass ich fast Sternchen gesehen hätte...Das "schlimmste" war ein großer Kratzer quer durchs Gesicht über die Lippe (Aua)...
Seit dem pass ich da enorm aus...
Trotzdem hat es Diego nun auch schon geschafft...Er wollte mich wecken, weil er raus musste und deshalb hatte ich dann seine riesen Pfote im Gesicht kleben... War so erschrocken und am meckern, dass Diego es nicht mehr gemacht hatte ,danach
Jetzt schau ich einfach bei beiden immer ,dass ich solche Situationen rechtzeitig erkenne und es ist auch bisher nichts mehr passiert...
Die gefährlichste Waffe an Bowie sind nicht seine Zähne, nein ,nein, es ist sein Schwanz! Wenn Bowie mal wieder zum Extremwedler mutiert müssen sich alle in Sicherheit bringen, weil sein Schwanz tut höllisch weh

-
Zitat
Hey...
Die gefährlichste Waffe an Bowie sind nicht seine Zähne, nein ,nein, es ist sein Schwanz! Wenn Bowie mal wieder zum Extremwedler mutiert müssen sich alle in Sicherheit bringen, weil sein Schwanz tut höllisch weh

das kenne ich nur zu gut.
Mein freund fängt dann immer fast an zu weinen...Unser Couchtisch ist niedriger als der Hund und er wedelt fast alle Flaschen, Vasen etc. sehr oft um ohne es zu merken.
Erschreckt sich meist noch selber was da hinter ihm passiert ist...
Wie managt ihr das denn an eurem Wohnzimmer- Couchtisch, damit das nicht passiert wenn ich mal ot-mäßig fragen darf ???
-
Zitat
Unser Couchtisch ist niedriger als der Hund und er wedelt fast alle Flaschen, Vasen etc. sehr oft um ohne es zu merken.
Erschreckt sich meist noch selber was da hinter ihm passiert ist...
Wie managt ihr das denn an eurem Wohnzimmer- Couchtisch, damit das nicht passiert wenn ich mal ot-mäßig fragen darf ???
Wir haben auf unserem Tisch normalerweise nichts stehen und wenn doch wird Bowie davon ferngehalten

Man muss bedenken, unsere Wohnung ist Kindersicher, somit auch Hundesicher *g* Hier steht alles irgendwo oben... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!