• Wenn es nur Husten ist, also Chelsea kein Fieber hat (über 39°C - bitte rektal messen, also im Po^^), keine hörbaren Atemgeräusche, allgemein eher fit ist, würd ich den TA morgen darum bitten, die Lunge abzuhorchen, um zu sehen, ob die Lunge frei ist.

Sollte dem so sein und dein TA will dir trotzdem ein Antibiotikum geben, würd ich ihn bitten, mir eines in Tablettenform mitzugeben, das man notfalls geben kann und erstmal ausprobieren, ob mans auch mit Hausmittelchen hinbekommt.

Ich würd es jedenfalls immer wieder so machen.

Allerdings ist das etwas aufwendiger ^^

Als erstes heißt es draußen Mantel an, sofern das Fell dünn ist.

Hundekontakt ist die nächsten Tage tabu, denn die Gefahr ist groß, dass das geschwächte Immunsystem nun anfällig ist für wirklich schwer verlaufende Krankheiten.

In der Apotheke gibt es ein pflanzliches, sehr wirksames Mittel :
    Umckaloabo.

Das dann drei mal täglich einige Tropfen, je nach Gewicht.

Zudem helfen: guter Honig (ruhig pur, damit lässt sich zb Umckaloabo auch wunderbar verabreichen)

Wärme, also Hund nicht auf dem kalten Boden liegen lassen.

Ein Schal um den Hals lindert eventuelle Halsschmerzen.

Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, also ruhig sonst etwas Wasser ins Fressen geben (aber vorsicht, bei meiner führte das dann dazu, dass sie auch öfter pieschen musste^^)

Vitamin C ins Futter (zb Hagebuttenpulver oder Vitamin C aus der Apotheke oder frisches, Vitamin C reiches Obst)

Für den Moment ist Honig und ein Schal um den Hals sicherlich nicht verkehrt.
    Wenn sie es mag, kannst du ihr ja auch ein Körnerkissen leicht anwärmen und in ihr Körbchen legen und, wie gesagt, miss mal Fieber.

Gute Besserung!

• ok danke :-)
    kann ich ihr orangen zum fressen geben?
    sie spielt und ist fit.

ich hab halt immer ein bisschen angst wenn ich dann schlafen gehe :ops:

honig hab ich leider keinen zuhause.

liebe grüsse mel

• wie ist die popotemperatur?

Orangen haben viel Säure, die sind nur in geringen Mengen geeignet.

Wie groß ist Chelsea?

Kannst ihr sonst ein, zwei Spalten zerquetschen.

Aber gib ihr was dazu, n Löffel Joghurt oder pffff Stück Brot, keine Ahnung, was deine so fressen darf ;) .. nicht dass sie empfindlich auf die Säure reagiert...

• mein freund hat den fiebermesser velegt :sad2:

muss den mal suchen gehen.

57 cm 20 kilo

ja sie verträgt eigentlich alles gut,den geb ich ihr ein bisschen orangen.

sie hatte mal zwingerhusten,aber diesmal ist es keiner,das hat sich um einiges schlimmer angehört :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!