Bruno bockt extrem an der Leine
-
-
Mein Bruno (11,5 Wochen) mag partout nicht an der Leine gehen. Versuche,seit er bei uns ist, am Tag 10 Min zu üben.Die Leine läßt er sich ganz normal anlegen-das ist kein Problem.
Ich trage ihn schon immer ein Stück vom Haus weg, aber sobald ich ihn absetze, setzt er sich hin. Haben ein Flexileine (5 m).Wenn ich mich entferne, dann kommt er einmal,aber auch nur,wenn ich mit der Leckerlitüte knistere und dann bekommt er auch was. Aber dann wird sich er wieder hingesetzt und gewartet.
Wenn ich ihn ableine, dann läuft er meist brav neben mir bzw.mir hinterher.
Habt Ihr Tipps für mich? Ists evtl.zu früh für ihn zu üben?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
laß mal die flex weg und nehme eine normal leine.
wenn er an der flex ist, sprürt er ja immer einen gewissen zug auf den hals. du versaust dir auch das "fußlaufen" damit.gruß marion
-
Also er ist ja noch sehr jung, da musst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Laufe mit ihm soviel ohne Leine wie es nur geht. Das stärkt eure Bindung. Dann benutze am besten keine Flexi Leine, denn die verleitet den Hund zum Ziehen. Schließlich lernt er: "Ah, wenn ich mich reinhänge, dann wird mein radius größen, also reinhängen!"
Nimm dir am besten eine leichte Leine ca 1-2 meter lang und mache sie ihm erstmal in der wohnung um. draußen ist eh alles gaaaanz interessant, da ist sowas neues schon doof

Wenn er sich drinnen problemlos mit leine verhält dann kannst du ihm die draußen auch dranmachen.
-
Leela
Wie soll ich die Leine im Haus ummachen? Sorry für die blöde Frage.
Soll ich mit ihm im Haus an der Leine gehen??
Wir haben auch eine normale 2 Meter Leine-die ging gar nicht bzw. noch schlechter als die Flexi.
Dann werde ich es mit der normalen nochmal versuchen. -
Versuche es nochmal mit der normalen. Sie sollte leicht sein. ein Mops ist ja kein labbi, da reicht ja schon eine dünne Schnur.
Und rotti-frauchen hat recht. Die Flexi zieht zusätzlich noch am Hals.
Versuche ihm doch ein Geschirr anzumachen. Das ist eh besser für die wachsende Wirbelsäule und Halswirbelsäule deines Hundes und die meisten Welpen mögen den Zug der vom Hals ausgeht nicht sehr gern. Am Rücken hingegen merken sie ihn kaum.
Mit der Leine in der Wohnung meine ich, dass du ihm zB die Leine anmachen kannst bevor es Fressen gibt dann frisst er und danach kommt sie wieder ab. Du kannst ihm auch die Leine einfach mal dran machen, wenn er gerade in seinem Körbchen liegt, dann abmachen und zur Belohnung etwas spielen. Versucher die Zeit immer mehr zu steigern und die Leine mit soe positiven Sachen wie Spielen und Fressen zu verbinden.
-
-
Ach so
Ok,lieben Dank -
Achso und mach dir wirklich nicht zuviel Stress, er ist ja erst ganz kurz bei euch. In einer woche kann das alles schon wieder ganz anders aussehen

Er entdeckt gerade die große weite Welt. Versuche sie mit ihm zu entdecken. Wenn er stehen bleibt dann hocke dich einfach mal zu ihm und beobachte mit ihm was er da so toll findet. Und wenn ihr nur 5 Meter vom Haus wegkommt, dann ist es auch nicht schlimm. Auch da gibt es hunderte von Grashalem, tausende von Gerüchen, Bäume die sonderlich im Wind wehen, Vögel die vorbeifliegen, vielleicht sogar Autos und Menschen zu sehen. Das ist für uns alles so normal. Dein Welpe hat es aber erst gerade kennengelernt und für ihn ist da alles sonderlich. Da ist so, wie wenn man dich auf dem Mars ausetzen würde... würdest du dich von heute auf morgen meterweit von deiner Raumkapsel entfernen? Eher nicht, oder?
Da ist es doch nett, wenn man ein Marsmännchen an seiner Seite hat und das einem den Mars erklärt. Also versuch das Marsmännchen für deinen Hund zu sein und ihm Tag für Tag ganz langsam neue Sachen zu zeigen
-
Hy, ich klink mich hier mal ein, da ich eine Frage bezüglich unserem 4 Monate alten Denyo habe. Er ist jetzt knapp eine Woche bei uns. Und er lebt sich super ein. Meine Frage ist folgende. Wenn wir draußen sind dann kommt es oft vor, dass er sich hinsetzt und keine Lust mehr hat weiterzuegehen. Wenn ich mich hinhocke kommt er zwar angelaufen aber dann wars das auch wieder. Wenn er dann Pipi macht dann ist er wie gelöst. Und läuft eine Runde mit mir. Manchmal aberauch nicht und er bockt einfach nur. Was kann ich dagegen tun?
Mfg Mathes
-
Ich kann dir im Prinzip nur das gleiche sagen.
Dein Welpe ist erst eine Woche bei euch, es ist einfach noch alles super interessant und es strömen unheimlich viele neue Eindrücke auf ihn ein.
Das stresst einen Hund und strengt sehr an.Wie lange gehst du denn mit ihm raus?
Da er erst eine Woche bei euch ist, und er ja auch erst 4 Monate alt ist, solltest du momentan nicht länger als 10 Minuten am Stück mit ihm rausgehen. Dafür lieber etwas öfter. Aber ich denke in dem Alter müsst ihr eh noch relativ häufig raus, also sollte es schon genügen.Das wird

-
@Leela-
Wir machen uns absolut keinen Streß, weder wir uns, noch wir ihm.
Er soll sich ja wohlfühlen und auch nicht überfordert werden.
Dafür, dass er erst 3,5 Wochen bei uns ist,hat er sich schon total super gemacht, vor allem wenn man bedenkt aus was für einer Haltung er kommt*immernochgeschocktbin*
Lieben Dank für Deine Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!