Agressiver Chihuahua
-
-
Hallo gizzi,
ich habe auch einen Chi, der ein gutes Beispiel dafür ist dass es auch anders geht.
Absolut verträglich und kein Kläffer.ZitatNimm es mir nicht übel, aber das hört sich doch sehr nach einem typisch verhätschelten, absolut respektlosen Kleinhund an.
Vielleicht solltest du einfach an seinem Grundgehorsam arbeiten!
Meine Hüpndin mag auch nicht jeden Hund der uns entgegen kommt, aber wenn ich das doch im Vorfeld schon abschätzen kann, dann lass ich sie "Fuß" laufen und die Sache ist gegessen.
Das Ankläffen anderer Hunde wird nicht geduldet und wenn sie sich irgendwann mal erdreisten sollte sich einzumischen wenn ich unseren Zweithund korrigiere würde ich ihr ganz schnell klarmachen, dass ich so ein Verhalten gar nicht dulde!
Al das kann auch ein Chi lernen...Dem stimme ich absolut zu!
Zitat
Nimm den Hund nicht auf den Arm. Damit bekommt er eine bessere Übersicht.Das sehe ich auch so.
Ihn in einem solchen Moment auf den Arm zu nehmen ist absolut kontraproduktiv und verursacht
erst recht Grössenwahnsinn.Was würdest Du tun wenn Du einen grossen Hund hättest?
Den könntest Du ja auch nicht auf den Arm nehmen....ZitatWie soll ich einen 2kilo Hund zurechtweisen??
Was hat das denn mit dem Gewicht und der Grösse zu tun?
Ein Hund braucht Klare Richtlinien und muss genau wissen was er darf und was nicht, egal wie gross er ist!
Und lass Dich von den Kulleraugen nicht manipulieren.....
Du tust ihm damit nichts Gutes.
Er wird sich selbst auch wohler fühlen wenn Du ihm genau zeigst wo es langgeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schubsdiewubs!
-
schubs
-
Zitat
Hallo, mein Name ist Anja und ich habe eine franzoesische Bulldogge namens Gizmo und ein Chihuahua Rueden namens Gucci. Der kleine ist ein wenig chaotisch, ein wenig hyperaktiv und zickig. Eben ein echter Chihuahua.
Anja, wenn ich das lese, dann kräuseln sich mir die Nackenhaare... :/
"Eben ein echter Chihuahua" schreibst Du, als ob ein Chi so sein muss....
Damit tust Du der Rasse sehr Unrecht, denn so ist kein typischer Chi, sondern das liegt immer an falscher Aufzucht und/oder falscher Erziehung!
ZitatEr hat das Sagen hier bei uns
Und da schreibst Du auch selbst einen der Gründe warum er sich so verhält.
Chihuahuas können wundervolle und verträgliche Hunde sein, wenn sie richtig erzogen sind!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!