Welpe macht ins eigene Bett

• Hallo

Unter Tag's kann ich's bestätigen. :gut: aber nachts sieht man nicht wirklich ob geschummelt ist oder nicht.
    Loben und hi und da ein leckerli wird immer gemacht.
    Ärgern haben wir schon aufgegeben, ist ja noch ein baby.

lg Gerd

• @najira: Das stimmt. Jeder Hund ist anders. Bei meiner war es sehr ärgerlich. Sie hatte ienmal vor die balkontür gemacht und das Pipi war in eine Ritze zwischen den Dielen gelaufen. Ich hab alles geputzt und unsere Menschennasen haben nichts mehr gerochen, aber der Hund schon. Sie hat dann Zimmerverbot für dieses Zimmer bekommen, bis sie stubenrein war, denn sie ist jedesmla lieber dahin gegangen, als Bescheid zu sagen. :/

Aber bei dem Welpen von Gerd finde ich die Häufigkeit schon etwas bedenklich. Wenn er jede Stunde rausgeht und die Hündin sich immer hinsetzt, dann ist das schon sehr viel Pinkelei für so einen kleinen Wurm...

EDIT: Gerd, ich würde sie an deiner Stelle dem TA vorstellen. Wenn sie wirklich jede Stunde draußen pinkelt und zusätzlich noch rein macht, dann ist das wirklich sehr viel. Geh lieber auf Nummer sicher und geh zum TA.

• Hallo Gerd

Wenn es "deine Freiwilligkeit" ist jede Stunde mit den Hund ins Freie zu gehen würde ich mit dem Tierarzt warten. 5 Tage ist ja nun noch nicht lange und die Eingewöhnung braucht schon eine gewisse Zeit.

Wenn ich unserem Welpen noch stündlichen Ausgang gewähren würde, denke ich das er jedes mal pinkeln würde und wenn es nur 2 Tropfen wären!

Unser Fussel ist jetzt 14 Wochen alt und 99% stubenrein, doch haben wir ihn bekommen als er 3-4 Wochen alt war und das Überleben Vorrang hatte. Glaube mir wir haben viel gewischt und gewaschen, da er viel zu jung war um sauber zu bleiben. Auch er hatte ins Bett, auf Spielzeug und Decken gepinkelt.

Ab der 8 Woche ging es aufwärts und ab der 12 Woche meldet er sich und rennt zur Tür. Doch jeder Welpe ist anders und manche werden sich nie melden und wenn man Glück hat nur vor der Tür stehen ohne einen Laut von sich zu geben (unser Jackimix 6 Jahre alt).
    Vorgepullerte Stellen gibt es bestimmt noch, da ich sie nie geruchsfrei bekommen habe doch er sucht diese Stellen nicht mehr auf und will rauß.

Beobachtet den Welpen gut und reagiert schnell, so wird er bald länger aushalten und sich gegebenfalls melden. Es dauert eine Weile den Rythmus von pullern - Stuhl entleeren zu erspüren.

Gedulg, Geduld .....

LG

• Hallo

Vielen Dank für eure vielen Antworten. Wir werden jetzt mal mit viiieeelll Gedult das ganze mal die nächste Zeit beobachten. und einfach wenn sie sich meldet mit ihr sofort gehn. und alles sauberst aufwischen.

lg Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!