Und sie rennen alle weg

  • Huhu..
    bei uns ist es ähnlich.
    Seh ich nen andren (mir unbekannten) Hund schau ich erstmal wie sich der HH verhält. Ruft er seinen ran und macht ihn an die Leine handhab ich des genauso.
    Ruft er ihn nur und lässt ihn neben sich weiterlaufen tu ich das gleiche, bzw. rennt meine netmehr einfach hin sondern immer nur auf Kommando paar Meter weiter vor und wartet bis sie des nächste Kommando kriegt.
    Sobald einer seinen Hund neben sich absitzen lässt kommt Emma immer an die Leine. Ohne läuft sie net brav an dem andren Hund vorbei *g.
    Mittlerweile können wir aber meistens bis auf wenige Meter an die andren Hunde ran und z.B. an der Weggabelung abbiegen, da maunzt sie zwar weil sie hinwill, bleibt aber brav bei mir oder watschelt in die von mir befohlene Richtung. Geübt haben wir das übrigends alles ohne Leine.. war sehr schwer, aber bis auf paar Rückschläge am Anfang klappt's toll.

    Als ich damals immer gleich angeleint hab sind die Leute auch oft abgedreht, denke das macht einfach den Eindruck wie wenn der Hund für andre Hundebegegnungen net tauglich ist. Vorallem wenn's bissle größere Kaliber sind (sind Deine ja auch).
    Vllt versuchst Du es mal mit hinschreien wenn Du zu weit wegbist bei der nächsten Begegnung? Bevor Du deine beiden anleinst natürlich. Ist der andre verträglich kannst Du so super üben das Deine beiden net hinstürmen sondern erst auf Kommando losdonnern.. sollten sie aber trotzdem losspurten weißt Du wenigstnes das der andre HH Dich net anpöbelt weil Du ja vorher gefragt hast =)

  • Hi ich wäre froh es würden die HH ihre Hunde mehr anleienen und fragen ob der Hund verträglich ist.
    Meistens läuft das bei uns so ab.
    Wir sehen einen anderen Hund, ich rufe Joy her und leine sie an, wenn ich Glück hab macht das mein Gegenüber auch aber meisst sieht es dann so aus, dass der fremde Hund ganz glücklich auf uns zugespurtet, meine Hündin geht dann gleich auf Abwehr und tut so als ob sie ihn zerfleischen wollte. Dann kommt der aufgeregte Hundebesitzer ganz schnell her und leint seinen leicht irritierten Hund an und geht ganz vorwurfsvoll weg oder gibt mir den Tip mich mal auf den Hundeplatz zu zeigen oder noch besser mich anzuschauen als ob ich einen total durchgeknallten aggressiven Hund hätte. :zidane:

    Naja so ein Labbi sieht zwar nett aus aber meine ist das halt nun mal nicht zu jedem. Ich auch nicht :D

    Grüße Kerstin

  • Hey Selina,

    lass dich da nciht entmutigen!
    Kann schon sein, dass es auf andere so wirkt, als wäre der Kontakt evtl. nicht erwünscht und wenn sich eine Ausweichmöglichkeit für die anderen HH bietet, dann gehen sie eben diesen Weg.
    Ist ja vielleicht auch teilweise gar nicht mal so unfreundlich gemeint.
    Die sehen dich mit 2 Hunden, die du fest hältst und eben dem Kinderbaggy oder Kind an der Hand und denken sie tun dir damit einen Gefallen.
    Manche wollen vielleicht von sich aus, keinen Kontakt - die muss man eben ziehen lassen.
    Mach dir keinen Kopf - die Gassi-Treffen bisher sind immer friedlich und gut abgelaufen, dann lieber ab und an mal solche Treffen, als so kurzfristige Kontakte, wo gerne auch mal gepöbelt wird.

    Ihr habt halt mit eurem Standort ziemlich DIe Karte gezogen, aber das geht auch rum ;)

  • Hey...

    Problem ist, wenn ich die beiden nicht anleine und dann zu jemanden rüber schreie, werden die beiden direkt aufmerksam und das bedeutet gerade bei Diego : Und ab gehts!
    Aus diesem Grund nehm ich unsere beiden ja an die Leine...Es ist nicht so, dass sie auf jeden Hund zu rennen, es sind die Hunde, wo sie merken, dass ich interesse an diesen habe...Parallel zu uns können auf dem anderen Feldweg andere Hunde laufen, dass interessiert die beiden gar nicht bzw da lassen sich Diego, wie auch Bowie gut abrufen...

    Ich denke dann auch daran, dass ich es selbst auch nicht so super finde, wenn einfach ein fremder Hund auf uns zu gestürmt kommt, weil er nicht richtig hört und denke mir, dass es vielleicht auch andere Leute gibt, die das nicht so toll finden... Man weiß ja doch nie, wie der andere Hund reagiert...

    Bowie war einmal zu einem anderen Hund gerannt und er ließ sich erst abrufen, als er die Hündin beschnüffelt hatte...Dann kam er zu mir.... Das war mir echt super unangenehm, da die HH und die Hündin schon außer Sichtweite waren...Kurz vorher hatte ich gefragt, ob die beiden spielen könnten, aber sie wollte ihre Hündin nicht ableinen...

    Nina

    Ja, ich denk die Sache ist auch, ich bin es aus Frankfurt noch gewöhnt jeden Tag andere Hundehalter zu treffen und da war das auch was ganz anderes...
    Aber was du sagst klingt ganz logisch, auch wenn ich es schade finde, wenn es so wäre... Wenn ich alleine mit den dreien unterwegs bin, bellt Bowie ja auch keinen andereren Hund mehr an (es sei denn, es sind seine Erzfeinde)...Heute erst legte ich ihn ab, weil eine Frau mit einem Berner Sennenhund kam und Bowie verhielt sich wie eine 1...Aber auch sie ging direkt einen anderen Weg :( Wir haben echt viel gearbeitet, dass Bowie an der Leine nicht mehr rumpöbelt, weil das bestimmt auch oft sehr abschreckend auf andere gewirkt hatte...

    Auf die Treffen freu ich mich auch immer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!