Keine Impfung seit 3 Jahren
-
-
Hab eine kleine Frage. Vor einer Stunde rief mich eine Bekannte an die schon einige Monate einen Hund spazieren führt dessen Besitzer erkrankt ist. Nun bat sie der Besitzer da es ihm kaum möglich ist sich um den Hund zu kümmern ob sie sich des Hundes annehmen möchte. Da sie ihn ja schon lange kennt hat sie sich dazu entschlossen.
Nun die Frage, es stellte sich heraus das der Hund schon seit 3 Jahren nicht mehr geimpft wurde - hat der alte Mann wahrscheinlich ein wenig übersehen - unverständlich aber aufgrund seines Alters nachvollziehbar -.
Wie ist das jetzt, die Grundimpfung hat er erhalten also fehlen die Auffrischungsimpfungen. Muß jetzt die ganze Impfung nochmals komplett erfolgen oder doch nur eine Auffrischung. Der TA den sie kennt ist leider dzt. in Urlaub, da sie kein Auto hat kann sie auch nicht groß umherfahren denn falls dann einmal ein Notfall auftaucht hätte sie den TA gleich in der Nachbarschaft. Leider hab ich da auch nicht wirklich Ahnung wie es sich in dem Fall verhält. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Bescheid darüber.
Hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Keine Impfung seit 3 Jahren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit ich weiß, braucht der Hund nur eine Auffrischungsimpfung.
-
Wenn der Hund die Grundimpfungen erhalten hat, sehe ich das jetzt nicht so dramatisch, das er seit drei Jahren nicht mehr geimpft wurde.
Meinen Hund lass ich nur noch gegen Tollwut impfen, es sei denn ich fahre irgendwohin ins Ausland, dann würde er natürlich die entsprechenden Impfungen bekommen.
-
Das ist wie Balljunkie schon schrieb, nicht wieter dramatisch.
Auch ich lasse meinen Hund seit 3 Jahren nicht mehr impfen.
Die Tollwut ist auch schon 2 Jahre her.
Hauptsache die Grundimunisierung ist im Welpenalter erfolgt.
Und selbst darüber lässt es sich streiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!