Laufen Wolfhunde wie Wölfe oder Hunde?
-
-
Hi DarkEngel
Ich denke auch, das ein Saarlos nicht mit dem "Wolf" verglichen werden kann!
Nur weil er die gleiche Farbe (grau) vom Fell hat und "vielleicht" ein bisschen so aussieht wie ein Wolf!!!
Ich habe neulich einen ganz kurzen Ausschnitt über Wölfe gesehen...
da hieß es, das Wölfe zwar lernen können aber sich nicht lange oder immer nur für einen ganz kurzen Moment auf den Menschen konzentrieren kann und sie schnell wieder "andere Sachen" im Kopf haben!ZitatDer Wolfhund auf jeden Fall deutlich mehr Hund als Wolf, zu behaupten, er wäre vom Verhalten eher einem Wolf ähnlich als einem Hund ist wirklich Quatsch.
Bin da ganz deiner Meinung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, wie ein Hund läuft ist vorallem erst einmal Anatomie- und nicht Verhaltensabhängig! Wenn man jetzt einen Hund mit Wolfsanatomie züchten würde, würde sich dieser auch so bewegen wie ein Wolf. Da wir Menschen das aber im allgemeinen nicht als besonders schön empfinden haben wir die Anatomie so weit verändert dass sie unseren ästhetischen Ansprüchen/unserer Nutzung der Hunde entspricht. So wird sich ein Mops niemals wie ein Windhund bewegen können, da an deren Anatomie ganz andere Ansprüche gestellt worden. Genauso verhält es sich auch mit Wolfshunden. Sie haben, trotz Wolfseinkreuzung eine andere Anatomie. Seht euch einfach nur die Stellung der Schulterblätter, des Brustbeins, des Halses und der Hinterhand an, dann wisst ihr, warum sich dieser gar nicht wie ein Wolf bewegen kann....und da kann er noch so "wölfisches" Verhalten zeigen.
-
Hallo!
Ich habe einen inzwischen 9 jährigen Tschechoslowakischen Wolfshund der nicht wie ein Wolf läuft.Die meisten haben einen eher federnden versetzen Trab.Meiner dagegen ist eher so ein "Latscher" .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!