Jetzt bin ich total verunsichert...

• Hallo,
    es kann sein, dass sie diese ganze Übung jetzt mit Stress verknüpft - lass sie erstmal weg. Benimmt sie sich denn sonst normal?
    Klar, wäre sie scheinträchtig, wäre sie auch besonders sensibel aber nur an diesem Punkt würd ich das nicht festmachten. Ist denn ihre Vulva geschwollen?
    LG
    Kirsten

• Wie Du ja schon selber festgestellt hast, ist ihr das über/auf den Arm springen zu viel und sie versucht Dich ganz dolle zu beschwichtigen.

Da Dein Arm nur auf 10cm Höhe war, nehme ich an, dass Du auf dem Boden gekniet/gesessen hast. Dass Du Dich auf ihre Höhe begiebst, findet sie vielleicht noch lustig, aber in dem Moment, wo Du ihr ein Kommando gibst, erinnert sie das vielleicht an ihre Mama, die durch deutliche Kommandos die Kleinen ganz schnell unter Kontrolle gebracht hat (und die sie dann mit Schnauzenlecken zu beruhigen versucht hat). :D

Sämtliches Training, wo Du aufrecht stehst, Dich nicht runter oder über sie beugst, ist ihr sicherlich wesentlich angenehmer.

Und wenn es dann was auf niedriger Höhe sein soll, dann würde ich sie erst einmal daran gewöhnen, dass Du Dich in sämtlichen Höhen bewegen kannst und es genauso lustig für sie ist.

• Huhu,

vielen dank für die Tipps =) .

souma: ja, das findet sie tatsächlich eigenartig, wenn ich mich hinhocke. Och manno, sie soll doch keine Angst vor mir haben :/ . Habe mich dann ganz flach auf den Boden gelegt, das findet sie wiederum toll: auf der "Mama" rumspringen fetzt dann aber schon :lol: . Ich werde mich demnächst langsam "runterarbeiten" und ihr zeigen, dass es in allen Positionen toll ist zu lernen und zu spielen :gut: . Danke Für Deine Anregungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!