Berner-Mix und Yorkie?
-
-
Die kleine soll "Io" heißen, das war eine Priesterin in der grichischen Mytologie... irgendne Geliebte von Zeus... wie immer
Und Hera hat sie dann in einen weiße Kuh verwandelt, und Hermes hat sie gerette, und irgend wie ist sie die Namesgeberin vom Bosborus, und...naja, komplizierte Geschichte jedenfalls.
Ich find den Namen aber besonders deshalb klasse, weil ich bisher noch nie einen Hund kennengelernt habe, der ihn trägt. Außerdem ist er schön kurz und pränant, und lasst sich super rufen.Das mit den Stehohren kommt sicher noch. Die sind ja gerade 6 Wochen alt. Und bei zweien ihrer Brüder deuten sie sich ja auch schon an. Aber danke für dem Tipp mit der Massage, wenns von alleine nicht werden will, dann werden wirs sicher versuchen
lg
va - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Berner-Mix und Yorkie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Süßer Name
Ja klar, war nur ein Tip. Lotte war bereits 4 1/2 Monate als ich sie übernahm... und u. a. hatte sie noch totale Hängeohren. Also nur falls... oder einfach weil sie es auch seeeeeeehr gerne mögen und das ganze positiv unterstützt.
Übrigens... mein Favorit ist vorne rechts... mit den geschlossenen Augen... wo kann ich den klauen
Ohje, ohje... darf mir sooo süße Fotos gar nicht angucken
-
Hallo!
Io ist ein prima Name!
Bei uns klappt das übrigens super.
Ich hatte auch so einige Bedenken, als der Plan stand, noch einen Mini zu meiner Souri, ca. 55 cm (muss mal wieder nachmessen) und eher von der ruppigen Fraktion im Spiel mit anderen Hunden, dazuzuholen. Als ich Molly, ein Bolonka (heute so ungefähr Yorkie-Größe) dann in den Händen, bzw. in einer Hand hielt, dachte ich: Oh Gott, das kann niemals gut gehen! Ein Happs und dieser Wurm ist weg - oder Souri setzt sich aus Versehen drauf und bricht ihr alle Knochen!
Die ersten Wochen habe ich die beiden allerdings nie miteinander alleine gelassen, da Souri doch etwas eifersüchtig war. Im Haus hat sie Molly öfters angeknurrt, draußen, beim Spazieren gehen, hat sie den Zwerg, so gut es ging, ignoriert. Irgendwann wurde sie doch mal neugierig, hat angefangen zu schnuppern und dann war das Eis gebrochen. Anfangs war Souri beim Spielen wirklich entzückend. Ganz vorsichtig, lag fast immer platt und hat nur ihren Kopf bewegt. Je größer Molly wurde, desto wilder wurde dann das Spiel - zum Glück ist Moll da hart im Nehmen (ebenso wie im Austeilen)! Heute raufen die beiden zusammen, als wäre Molly ein Rottweiler. Wenn Souri es zu doll treibt, wird Molly stinksauer, macht Geräusche wie ein tollwütiger Ewok und springt ihr als kleiner Racheengel an die Kehle - Souri weiß dann Bescheid und schaltet einen Gang runter. Obwohl Molly nur Einfünftel-Souri ist, ist sie The Boss.LG
Ally -
So ihr lieben Leute... nun kommt mit leichter Verspätung leider eine traurige Nachricht... Mein Vater bekommt doch keinen Yorkie.
Nachdem er eine Woche lang versucht hat einen 2ten Besuchstermin bei "seiner" (im übrigen schon angezahlten) Hündin zu bekommen, hat sich die Züchterin bei im gemeldet, und ihm gesagt, er könne sich Anzahlung und seinen Hut (hatte er vergessen) wieder abhohlen, sie würde ihm keinen Hund verkaufen...Kein Mensch weiß, was mit der plötzlich los war...die hat beim ersten Besuch so einen guten Eindruck auf uns alle gemacht.
Mein Vater ist dann letzte Woche hin und hat Geld und Hut geholt, sie hat kein Wort mehr mit ihm gewechselt, sondern ihm nur die Sachen rausgereicht... Leute gibt's... :irre:
Im Nachhinein ist mein Vater froh, das er von da keinen Hund bekommen hat. Und er hat vorerst wieder vom Hundewunsch abstand genommen... -
Das tut mir für deinen Vater leid... komische Leute :kopfwand:
-
-
Also ich hätte der guten Frau was anderes erzählt! :motz:
Dein Papa muss doch was schriftliches gehabt haben, oder? -
Ja, was schriftliches hatte er schon, aber er war am Telefon erstmal so baff, dass er einfach nur "OK" gesagt hat... dann hat er sich das Ganze noch übers Wochenende überlegt, und ist zu dem Schuß gekommen, dass er keinen Bock auf ein langes Hick-Hack mit so einer komischen Person hat. Und wer weiß denn, was noch mit dem Welpen gewesen wäre... vielleicht war da ja auch noch an anderer Stelle was im Argen. :/
Ich hoff nur für das Tierchen, dass es ein schönes Zuhause gefunden hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!