Gutes Buch über Homöopathie beim Hund???

• Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich hier richtig bin....

Ich suche ein richtig gutes Buch über Homöopathie beim Hund. Am liebsten eines, in dem auch verschiedene Komplexmittel (heißen die so??? so etwas wie Zeel oder Traumeel) drin beschrieben sind...

Wer kann mir bitte eines, oder auch mehrere, richtig gute empfehlen???

Danke schon mal...

• Ich kenne ein gutes, das aber vor allem das Züchten und mögliche Hilfe durch homöopathische Mittel beim Züchten betrifft. Aber Du hast ja nicht geschrieben, worum es bei Dir genau geht.

Hier: Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen

• Hallo Lily, danke für die Antwort.

Ich suche eher eines, das so mehr oder weniger ne homöopathische Notfallapotheke beschreibt. Also einfach die wichtigsten WehWehchen und die wichtigsten Mittel dagegen. Ich habe schon eines vom Cadmos-Verlag, damit bin ich aber nicht ganz so zufrieden... Dort sind halt auch überhaupt keine Mittel mit mehreren Wirkstoffen beschrieben... Auch die Sache mit den Konstitutionstypen habe ich da gar nicht kapiert...

• 'Unsere Hunde gesund durch Homöopathie' von Hans Günter Wolff.
    Wurde mir seinerzeit vom Züchter empfohlen und ich habe schon oft in 'Notfällen' reingeschaut und mir Tips geholt. Ist auch ein interessantes Nachschlagewerk, weil einiges auch 'drumherum' drin steht.
    LG,
    Petra.

• Zitat

bibidogs:

Hallo, meinst Du das von Hans Günter Wolff? Daran hätte ich Interesse. In welchem Zustand ist es und wieviel möchtest Du dafür haben?

LG, miximaus

Huhu, schau mal in Suche/Biete/Tausche, da steht es drin ;)

• Du müßtest einen Hinweis erhalten und dann kannst Du Dich für die Gruppe eintragen lassen. Das geht immer recht schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!