Taco wurde attackiert!

• ich komme grad vom mittags-gassi-gang zurück und bin den tränen nahe! :-( gerade wurde mein kleiner von einem anderen hund attackiert. taco lief an der leine als ein mann mit zwei hunden entgegenkam (ein kleiner an der leine, der andere, grössere, freilaufend). der grosse kam schnurstracks auf uns zu und beschnüffelte meinen... alles schien ok zu sein, trotzdem blickte ich zum mann rüber, welcher ganz abwesend eine baustelle betrachtete. nun gut, der grosse wird ein ganz lieber sein, wenn die situation so entspannt verläuft, oder so dachte ich. plötzlich aber wird der typ auf mich und taco aufmerksam und ruft seinem hund, welcher sich promt knurrend und beissend auf mein bündel schmeisst. ich hab taco noch nie so schreien gehört! :-( glücklicherweise ist aber nichts schlimmeres passiert, ich konnte meine maus beruhigen und ansehen und ausser einem schrecken ist er da heil rausgekommen. der blöde typ hat seinen hund aufs übelste zusammengesch*ssen und sich halbpatzig bei mir entschuldigt und ist dann weiter, ohne den grossen anzuleinen. ich war so baff, ich wusste gar nicht was tun! das gröbste kam dann noch zum schluss: einige meter weiter hinten begegnete ich dann einer frau, welche uns fragte ob alles ok sei. sie erzählte mir, dass sie speziell darauf achte, wann der typ mit dem hund draussen sei, und erst dann die wohnung verlasse, wenn sie vorbei seien, weil der hund sie auch schon angeknurrt und nicht vorbei hat gehen lassen. sie riet mir, diese strecke nicht mehr um 12 uhr abzulaufen!!

nicht nur hab ich einen höllenschreck gekriegt (von meinem schnüffler ganz zu schweigen) ich koche auch vor wut! tut mir leid, wenn der thread nicht unbedingt einen zweck erfüllt. ich musste mich einfach nur schnell auskotzen bei leuten, von denen ich denke dass sie mich verstehen...

• Laß Dich erstmal drücken :streichel:
    immer wieder lese ich von solchen Vorfällen hier im DF.Zum Glück ist uns noch nichts dergleichen passiert.
    Was mich aber dermaßen aufregt ist, daß diese Hundehalter es noch nicht mal für nötig halten, sich zu entschuldigen :explodieren: Und ihre Hunde dann in Seelenruhe weiterhin ohne Leine an andere Hunde heranlassen. :sad2:

• So etwas sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Eventuell solltest du mit der Frau sprechen ob sie noch häufiger solche Vorfälle beobachtet hat. Wenn dies passiert ist, ist der Hundehalter nicht in der Lage die Verantwortung für eine Hundehaltung auf sich zu nehmen. Ich kenne einige Fälle aus unserer Großstadt bei denen es ungefähr genauso gelaufen ist. Sobald ein Hund knurrend und aggressiv einem Menschen gegenüber tritt sollte dies auf jeden Fall beim zuständigen Ordnungsamt gemeldet werden, bevor etwas schlimmeres passiert. Denn nur so kann gewährleistet werden das diese Vorfälle nicht als Einzelvorfall geahndet werden.

Gruß
    Max

• Du Arme, ich hoffe, du überwindest den Schock ganz schnell. Da kannst du ja froh sein, dass nichts passiert ist!!

Der Hund meiner Eltern (Cairn Terrierer) wurde letzte Woche von einem Rottweiler übel zugerichtet (Bisswunden, Abschürfungen, Rippenbruch...). Die Kleine hat seitdem vor allen Hunden Angst :sad2:

• :schockiert: oh nein, tut mir leid zu hören! ich wünsche der kleinen ganz gute besserung!

danke für eure lieben worte, wir haben uns etwas beruhigen können.

was ich jetz mach, weiss ich noch nicht, aber das gespräch suchen mit der frau ist sicher mal ein ansatz. zeitlich würds ja passen, grad erst vor ein paar wochen wurde bei uns das neue hundegesetz (keine "kampfhunde") durchgedrückt (also richtig hexenjagd).

ich sag nur eins: der agressive hund von vorhin war keine rasse auf dieser tollen "liste"... und so wie der andere den hund beschimpft hat... es zeigt einfach wieder mal, dass es am halter liegt und nicht das tier/rasse :fluch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!