Hund hustet - Pilzerkrankung??

  • Hallo,

    mein Hund hustet seit ca. 2 Wochen immer mal mehr mal weniger so als wollte er etwas auswürgen. Manchmal kommt Schleim oder eine kleine eitrige Masse. Die Heilpraktikerin sagt, es sei eine Pilzerkrankung in der Speiseröhre und das müsste sich eigentlich auf normalem Weg (Immunsystem) wieder geben. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ich nichts dazu im Web finden kann. Er ist total fit, hat kein Fieber, frisst, aber er müffelt (Fell und Maul).

    Habt Ihr mit solchen Symptomen Erfahrungen??

    Viele Grüsse
    Heike

  • Hm, warst Du schon mal bei einem TA??
    Ich würde ein bißchen auf Zwingerhusten tippen oder so wie hier schon öfter in den letzten Tagen geschrieben, Mandelentzündung und denen muss man mit Antibiotika zu Leibe rücken.

  • Mit so einem Symptom hatte ich Erfahrung. Allerdings war es nicht ein Husten oder eine Pilzerkrankung sondern ein zu großes Stück getrocknete Rinderhaut das sich in Danys Speiseröhre verkeilt hatte und was er verzwiefelt versuchte rauszuwürgen.
    Ich weiß nicht ob mir da ein Heilpraktiker weitergeholfen hätte. Ohne Röntgen bzw. Endoskopie wäre das wahrschienlich gar nicht aufgefallen.

  • Pilzerkrankungen treten fast immer auf wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert. Also ist die Aussage "das gibt sich von selber wieder" nicht wirklich richtig.
    Ich würde mal einen TA drauf schauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!