Beiträge von Heikepetra

    Hallo,


    mein Hund hustet seit ca. 2 Wochen immer mal mehr mal weniger so als wollte er etwas auswürgen. Manchmal kommt Schleim oder eine kleine eitrige Masse. Die Heilpraktikerin sagt, es sei eine Pilzerkrankung in der Speiseröhre und das müsste sich eigentlich auf normalem Weg (Immunsystem) wieder geben. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ich nichts dazu im Web finden kann. Er ist total fit, hat kein Fieber, frisst, aber er müffelt (Fell und Maul).


    Habt Ihr mit solchen Symptomen Erfahrungen??


    Viele Grüsse
    Heike

    Hallo,


    ich kann mich nur anschliessen: GUTE und KONSTANTE Physiotherapie, homöpathische Behandlung und Akkupunktur haben uns enorm geholfen. Meine Freundin hat auf ihren TA gehört und der hat auf Cortisonkur gesetzt. UNSER Hund lebt heute noch und springt wie ein junges Reh durch den Wald...... Das soll nicht heissen, dass es nicht ein paar Hunde gibt, bei denen OP und Cortison etc. geholfen haben. Man sollte aber erst mal versuchen den Tieren auf eine schonende und natürliche Weise zu helfen. Ich kenne viele bei denen die Schulmedizin nicht helfen konnte und denen es danach noch schlechter ging.


    Viele Grüsse
    Heike

    Hallo,


    grundsätzlich sollte man bei offenen Wunden nicht mit Salben arbeiten, da die Wunde so nicht mehr atmen und das was eigentlich raus muss, nicht mehr raus kann und so eine Verschlimmerung sehr wahrscheinlich ist.


    Nach meiner Erfahrung versucht der Körper, wenn eine klare Verletzung durch äussere Einflüsse, ausgeschlossen werden kann, über die Pfoten auszuleiten. Aber sprich unbedingt mit einem Homöopathen darüber. Auf jeden Fall die Wunde offen lassen und darauf achten, dass er nicht dran geht. Draussen Strumpf überziehen und zuhause dann einfach mit Leitungswasser sauber ausspülen (das wird sogar von vielen Därmatologen empfohlen!!) und leicht mit sauberem Tuch trocknen und dann Luft dran lassen.


    Wir haben immer gut auch mit Calendulatinktur (verdünnt) gearbeitet, aber das kommt auch ganz auf die Wunde an!!


    Viel Glück
    Heike