Hündin (6J.) kann nicht mehr alleine bleiben.

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo alle zusammen,
    wir brauchen ganz dringend rat wegen unserer hündin (kleiner dackelmix). bis vor kurzem hatte sie noch einen partner, den wir aber einschläfern lassen mussten, aufgrund des alters (schäferhund 16J.). :sad2: die beiden konnten super alleine bleiben (wir sind berufstätig), ohne auch nur einmal zu bellen. das hat jahrelang super funktioniert. nun wo der große nicht mehr da ist bellt die kleine ununterbrochen. letzte woche ist schwiegermutter extra angereist damit sie nicht alleine ist und wir keinen stress mit den nachbarn bekommen. nur kann das ja keine dauerlösung sein.
    was ist denn nur mit der kleinen los? sie weiß doch das wir wiederkommen.
    aus lauter verzweiflung haben wir schon darüber nachgedacht wieder einen zweithund zu holen. doch würde das wirklich sinn machen?

kennt sich evtl. jemand mit diesem thema aus? wir hoffen auf ein paar gute ratschläge.

• geübt haben wir das nicht wirklich aber sie ist auch ab und an alleine geblieben, wenn wir mit dem großen beim tierarzt waren o.ä.

vielleicht sollte ich dazu sagen das sie auf der straße ein angstbeller ist. alles was größer ist als sie wird angebellt und ich vermute mal das unser schäferhund sowas wie die rolle des rudelführers übernommen hat.

• daran haben wir auch gedacht nur fehlt uns dafür momentan die zeit. ich kann auch erstmal spontan keinen urlaub nehmen weil wir auf arbeit total unterbesetzt sind.

meinst du denn sie hat nach 4 jahren alleine bleiben können alles vergessen? es geht doch darum das die hunde verstehen das man wiederkommt. sie weiß doch das wir immer wiederkommen. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!