Das erste WE ist vorbei...
-
-
Hy ich hatte ja schon einen anderen Thread offen. Jetzt wollte ich aber nohmal berichten wie er die ersten 3 Tage bei uns überstanden hat. UNd hoffe noch auf ein paar Tipps.
Nachdem er erst nur in der Wohnung gemacht hat, macht er jetzt überwiegend draußen. Aber gestern z.B. hat er um ca. 17:30 das letzte mal draußen Pipi gemacht und ich war dann noch 2 mal mit ihm raus aber er wollte nur rein. Hat richtig gezogen in Richtung Tür. (Es war kalt und hat geregnet) Dann haben wir uns hingelegt und ich hate mir den Wecker gestellt habe ihn leider überhört. Aber wir haben alle durchgeschlafen. AUch Denyo. Das heisst er hat über 12 Stunden lang nichts gemacht. Um 9 Uhr heut morgen hat er gefressen und danach sind wir dann sofort raus und er hat beides gemacht. Er ist jetzt 4 Monate alt. Ist das normal?! Also das er jetzt nicht unbedingt nach jedem Fressen sofort raus muss??
Mfg Mathes
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das erste WE ist vorbei...*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich würde mal sagen, da hast du mal nen lieben Hundi

ich denke nicht, dass das unnormal ist. Manch einer ist nach 2 Tagen stubenrein, ein anderer erst nach 6 Monaten.
Aber freu dich nicht zu früh, es kann immer mal sein, dass er auf einmal doch wieder in die Wohnung macht
manch einer ist ein paar Tage stubenrein und dann passierts doch mal wieder drinnen.
Aber muss ja nicht.und was für Tips erhoffst du dir noch?
Liebe Grüße, Caddy
-
Ja, darauf haben wir uns eingestellt das er noch ab und zu in die Wohnung macht. Heute hat er wieder eine ganze Nacht durchgeschlafen und wir waren um 5:30 Uhr draussen. Und danach um 10 Uhr hat super geklappt.
Sollen wir das denn so beibehalten, dass wir uns nachts gar nicht mehr den Wecker stellen und nur dann rausgehen, wenn er anfängt zu janken?Mfg Mathes
-
Hallo, also solange er durch schläft und sich nciht von alleine bemerkbar macht würde ich schon sagen keinen wecker stellen und durchschalfen .. du hörst ihn schon wenn er anfängst zu jaulen ....
morgens wenn du aufstehst geh schön mit ihm raus und dann wieder so ca. eine halbte stunde nach dem essen .. er ist ja schon 4 monate alt versuche so alle 3-4 stunden mit ihm raus zu gehen .. aber behalte ihn immer im auge wenn du merkst das er unruhig wird oder wenn du siehst das er machen will dann gleich mit ihm raus ..
-
So also ich komme gerade von einem 1 stündigen, langen Spaziergang und er hat die ganze Zeit nicht gemacht. Das letzte mal ausgiebig hat er um 10Uhr heut morgen gemacht. Hätte ich noch länger draußen bleiben sollen? Bis er macht?? Habe Angst, dass er sich in den nächsten paar Minuten in die Wohnung hockt.
Mfg Mathes
-
-
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu euren Zuwachs (wie heißt er denn... und so... *neugierig bin*) und eine gaaaaaaaaanz glückliche und gesunde Zukunft!!!
Darf ich mal anregen, dass eine Stunde Gassi-gehen noch etwas lang ist für einen 4 Monate alten Hunde. Nicht schlimm... aber halt noch etwas zu lang. Eine Regel sagt: Pro Lebensmonat ca. 5 Min. pro Gassigang.
Wenn er jetzt nichts gemacht hat musst du ihn GUT beobachten und ein wenig auf dem Sprung sein - falls er unruhig wird - und evtl. noch mal schnell mit ihm raus. Aber was ich gelesen habe - er macht das doch schon SUPER (Rückfälle können IMMER passieren
).Also... berichte ruhig fröhlich weiter und frage was du zu fragen hast... dafür ist ein Forum da

-
Er heisst Denyo und ist laut Papieren aus Griechenland ein Labrador Dackel Mix. Ich habe aber ein bisschen im internet gestöbert und bin mir fast sicher das er ein Labrador Beagle Mix ist.
Bilder folgen noch...!
Meine Freundin war heute gegen 17 Uhr mit ihm draußen und er hat auch Pipi gemacht. Jetzt war ich gerade mit ihm draußen, aber er wollte wieder nur rein. Also sind wir nach einigen Minuten wieder zurück.
Ist das normal so? Das er abends nicht raus will. Ich werde es vorm Schlafen gehen mnochmal versuchen aber wenn er nich will, will er nicht.Dann hab ih noch eine Frage bezüglich der Kaustäbchen, die aus Rinderhaut. Wieviele darf er am Tag davon haben. Er ist wie gesagt 4 Monate alt und er bekommt so 1-2 pro Tag. Ich denke mal lieber die als das er mir die Möbel ankaut. Oder?
Mfg Mathes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!