• Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das? Hat das schonmal jemand von euch gemacht, wie teuer ist das, bringt das was?
    Ich hab einen recht amüsanten Artikel darüber in einer älteren DOGS gelesen und ich dachte, ich frag hier mal nach.

LG
    Princess und die 4

• Also ich habe mal einen Bericht darüber gesehen..und fand es ganz spannend.
    Geht aber meiner Meinung nach eher für ältere und ruhigere Hunde. Oskar mit in so eine Gruppe zu nehmen, dafür ist er noch zu jung und zu agil.Der würd sich nie entspannen, wenn er um seiner Nase herum Spielkumpels hätte.
    Ich habe mir allerdings abgeguckt, ihm abends das Rückrat zu massieren und das genießt er total.
    Gerade wegen seiner drohemdem HD ist das jetzt wichtig.

• Wenn man es richtig macht und sich selbst mit Yoga auskennt und seinen Hund "lesen" kann, kann Doga
    (Hunde-Yoga) dem Vierbeiner sehr gut tun.

Ich habe mich letztens mit meiner Yoga-Lehrerin darüber unterhalten, sie macht das seit über 20 Jahren mit grossem Spass für 2-und 4-beiner

Was allerdings von manchen Leuten daraus gemacht wird finde ich etwas übertrieben, bei manchen habe ich das Gefühl sie möchten blind einem Trend folgen.

Aber wie gesagt, wer sich wirklich für die Yoga-Philosophie interessiert, kann mit seinem Hund beim Doga viel Spass haben, es tut gut, ist entspannend und kann die Bindung stärken, wenn auch auf die Bedürfnisse des Hundes geachtet wird.

Was es kostet weiss ich nicht genau, ich frage mal nach.

Ich habe es auch vor, aber ich mache selbst erst seit einigen Monaten Yoga und bin quasi noch in der Lernphase.

Ich freue mich aber schon darauf mit meinen Fellmonstern zusammen
    Atemübungen zu machen.... :lachtot:

;)

• Hey!

Ja, das wäre toll, wenn Du mal nachfragst.

Ich denke momentan halt so drüber nach, was denn in Deutschland bzw. speziell hier in Berlin noch so fehlt...also was man anbieten könnte, was Leute begeistert, worauf sie Lust haben...
    Und ich finde das sogenannte Doga diesbezüglich halt spannend, weil ich schon Yoga für Menschen so toll finde :smile:

LG

• Ich habe mal einen Bericht im TV darüber gesehen - machte Lust auf selber machen.

Auf jeden Fall haben die Hunde das sehr genossen - bestimmt so acht Teilnehmerinnen plus Hund und alle total entspannt. Diese herrlichen Gesichter der Hunde :D

Aber die Gruppe war natürlich schon geübt. Allerdings sagte die Leiterin, dass die Hunde meist schnell kapieren, was da abgeht und es schnell mitmachen und geniesen würden. Und natürlich auch ein Genuss für die Frauchen ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!