Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Tür zerkratzt, zahlt die Haftpflicht?
-
-
Hallo,
unser Monster
hat meiner Schwiemu (wohnt im selben Haus) die Holztüre zerkratzt. Müsste eigentlich nur gestrichen werden
Zahlt so ein Schaden die Hundehaftpflicht? Weiss das jemand?
Danke schon mal im voraus
-
14. Februar 2009 um 18:39
schau mal hier:
Tür zerkratzt, zahlt die Haftpflicht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kommt auf deine versicherung an,man könnte dir fahrlässigkeit unterstellen.davon aber mal unabhängig wird der schaden sicher nicht die welt kosten deshalb würd ich die haftpfliht auf keinen fall beanspruchen,denn im schlimmsten fall fliegste danach aus der versicherung und dann stehst du da,würde die haftpflicht nur in anspruch nehmen wenn es in den unbezahlbaren rahmen kommt zb dein hund läuft auf die straße und deswegen gibt es ne massenkarambolage.
-
Würde in dem Fall auch selbst Streichen,zumal Deine Schwiegermama im gleichen Haus wohnt.

-
Werden wir wohl auch machen!
Wollte nur wissen ob die Versicherung auch solche Schäden (Verwandtschaft) bezahlt. :ua_contract: -
das hat mit verwandtschaft nihts zu tun,alles was niht dir gehört fällt in deren rahmen,mir ist bei meier mutter mal ne tasse aufs eranfeld gefallen haben die auch bezahlt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das kommt auf Deine Versicherung an.
Meine zahlt sowas,nur Eigenschaden nicht.
-
für eigenschäden kommt dafür ja deine hausratversicherung(wenn vorhanden)auf
-
Bei uns hat die Versicherung die Tür meiner Mutter anstandslos gezahlt.
-
Ich meinte wenn einer meiner Hunde in meinem Haus etwas kaputt macht,glaube das bezahlt Hausratversicherung nicht.
-
Nö, die Hausrat zahlt nur bestimmten Schadenereignissen (Meistens Feuer, Wasser, Strum, Einbruchdiebstahl...).
Wenn einem im eigenen Haushalt was kaputt durch ein Familienmitglied ist das nun mal so. Man kann nicht alles versichern
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!