Fermurkopfresektion

• Hallo Fories,

ich brauche dringend Infos von Hundebesitzern, die bei ihren Hunden eine Fermuskopfresektion haben durchführen lassen.
    Ich habe nach dem Tod von 2 meiner Hunde (innerhalb von 2 Wochen) eine Hovi-Hündin geholt. Leider hat sie an einer Hüfte eine schwere HD.
    Der Tierarzt hat mir nun zu einer Fermurkopfresektion geraten, da ein künstliches Hüftgelenk doch mehr Rikiken mit sich bringt in bezug auf Abstossung, Lebensdauer, Infektion, Kosten, usw.

LG
    Irice

• Hallo Irice,

ich kann Dir Mut machen ;)

bei der Labbihündin unserer Freunde wurde vor ca 1 Jahr diese OP durchgeführt.
    Zu den Kosten kann ich nichts sagen, weiß aber, dass die OP ein voller Erfolg war.
    Luna ist fast 9 Jahre alt und läuft heute wieder richtig gut, obwohl sie nach der Hüft-OP noch eine KNie-Op hatte.

Mach' Dich nicht verrückt. Das wird :gut:

• Hallo,
    vielleicht kommt es drauf an, wie alt Deine Hündin ist, aber ich habe bei Bibo mit schwerer HD und schwerer Spondylose einen Goldakupunktur machen lassen und bei ihr war es super klasse. Sie ist nach der gewissen Schonfrist rumgesprungen wie früher, nichts zu merken, von den Schmerzen und allem anderen!!
    Ich würde immer wieder zu einer GA raten!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!