Hundehaare an Wollsachen

• Dies ist ein Hilferuf :-)

Wir tragen zu Hause gerne selbstgestrickte Socken und seit Zampa bei uns lebt, sind die voll mit weißen Hundehaaren. Trotz trocknen im Wäschetrockner. Ich habe aber keine Lust, jede Woche die Hundehaare von den Socken zu "pflücken".

Wisst Ihr einen Tipp für mich???

Viele Grüße

Doris

• oh! *einklink* - möchte auch Tipps bekommen!

Mit Bobby ist hier nämlich noch jemand eingezogen, der nachts durchs Haus schleicht und die Hundehaare in unsere Sachen EINHÄKELT :motz: - besonders in Fleece-Sachen.

Für die Waschmaschine hilft ganz gut so ein grün-gelber Schwamm, daran bleiben die Haare hängen, aber nur die losen. Die Häkelarbeiten verlassen die Maschine unversehrt :D !

erwartungsvoll
    Wauzihund

• Also wir haben die Hundehaare nicht nur an den Socken :D
    Mein Mann hat den Kampf gegen die Haare auch schon fast aufgegeben(er ist für die Wäsche zuständig).Er benutzt diese Kleberollen,mit mäßigen Erfolg.
    Hoffe es kommt noch der ultimative Tipp.

LG Gaby

• hm...
    ich glaube dagegen hilft nur eins:
    Für die mit weißen Hund: strickt euch weiße Socken
    schwarzer Hund: schwarze Socken

:lachtot:

das ist echt ätzend, ich kenne das auch. Außer die Fusselrollen fällt mir aber auch nichts ein.

• hmmmmm..... :lol:

wir tragen relativ viele selbstgesponnene Pullis.... da fallen die Hundehaare auch nicht so auf..... :lachtot:

Aber an "normalen" Pullis wie z.B. Samtpullis... habe ich das Problem auch immer... meist nehme ich einfach ein Frotteehandtuch, das ich mit in die Wäsche tu... das nimmt die Haare besser an als die Pullis und so hab ich relativ wenig Haare an den Pullis und dafür viele Haare in den Frotteetüchern... (die lassen sich aber auch relativ gut wieder abfusseln...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!