zelda zahnt.....
-
-
halli hallo....
unsere zelda... fast 4 monate alt ist schon heftig im zahnwechsel....
ich habe beobachtet und am eigenen leib erfahren dass sie seit dem beim spielen zunehmend rabiater wird ,auch mal knurrt und spielend total durchdreht...... wenn sie z.b beim spielen mit dem tau nachgreift sind auch schon mal meine finger zwischen ihren zaehnen... ist dass normal dass junghunde waehrend dem wechseln der zaehne so durchdrehen????
und noch eine frage... sie hat in letzter zeit ( ca 1 woche nun ) 2 - 3 mal am tag schluckauf.... kann das auch am wechsel der zaehne liegen???oder was koennte der ausloeser dafuer sein???
fuer tipps waehre ich dankbar...
am montag gehts in die naechste impfrunde da werde ich auch mal unseren doc fragen....vielen dank im vorraus
und viele gruesse von kreta
Kathrin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kathrin,
vielleicht will sie den Wackelzahn so loswerden? Weiß nicht genau, bei Frida (zahnt schon seit vier Wochen) fing das Geknurre an, als ihre Reißzähne draußen waren (nacheinander aber sie war zeitweise schon recht wehrlos). Da fing sie aber eher an andere Hunde so ein bisschen auf Abstand zu halten, auf die Art. Besonders Schäferhunde. Da hatte ich mir schon Sorgen gemacht - aber das hat sich wieder gegeben.
Hab also keine echte Erklärung dafür aber ich würd erstmal abwarten und mich nicht sorgen.
Ob der Schluckauf mit dem Zahnen zu tun hat, weiß ich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass der häufiger vorkommt phasenweise und zwar immer, wenn die entsprechenden Organe wachsen. Aber der TA wirds genauer wisssen. Den kannst Du ja auch wegen dem Trinken nochmal fragen. Ich habs so gelernt, wie in dem letzten post zur Nachtruhe geschrieben.
Liebe Grüße (und versuch mal einen Zahn zu finden, ich hab keinen einzigen
LG
Kirsten -
... vielen dank fuer deine antwort...
habe heute vermehrt beobachtet dass sie auf ihren spielzeugen nur mit den backenzaehnen rumbeisst und sich ihre wangen darab streicht... hast also wahrscheinlich recht dass sie diese zaehne als naechstes loswerden will....
gefunden hab ich leider bis jetzt auch noch keinen...
noch ne frage...
heute morgen hat zelda ihr trockenfutter so verschlungen als ob sie in den letzten tagen nichts zu fressen bekommen haette.... und nach ca 30 min hat sie sich dann uebergeben.. nicht nur einmal... ging so ziemlich den ganzen vormittag so bis sie hinterher sogar galle ( eklig gelb ) gespuckt hat....
hat das auch mit dem zahnen zu tun???
vielen dank jetzt schon fuer hilfreiche antworten...
lg,
kathrin -
kauf ihr mal so einen dentaball mit noppen der hat momo unheimlich geholfen denn daran kann sie die zähne 'abreiben' und bekommt ein strahlendes

mit dem übergeben kann ich dir leider nicht helfen!
-
Kuchen
Was ist denn ein Dentalball? Habe es gegoogelt, aber nichts finden können? Und wo bekommt man den?
LG Yvonne
-
-
Ich weis nicht genau von welcher Marke unser ist. Aber wir haben unseren Dentalball (+ Zerrspielzeug) beim "Ove" gekauft. Denke mal die haben das selne Angebot wie "Futterhaus".
Sind blau und wie normale Bälle nur lauter schlitze drinnen in denen Noppen das Zahnfleisch usw massieren beim reinbeißen
-
@poldi-Labbi ja das sind diese bälle mit den noppen dran... sind wirklich sone schlitze wo die drin sind! die massieren das zahnfleisch und helfen die zähne zu verlieren und riechen meistens nach minze!
http://www.schecker.de/websale7/Zahnp…d69e0f%2fmd5%7d und das ist der dentaball

-
Danke, hab es jetzt gefunden. Werd morgen mal versuchen so einen zu besorgen. Wenns nicht klappt halt im Internet bestellen.
LG Yvonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!