1. Friseur Besuch
-
-
Echt knuffig
Mögen eure Hunde den Friseurbesuch denn? Meine Kleine kann das überhaupt nicht leiden, obwohl wir auch schon öfters da waren um sie einfach an das Geräusch der Schermaschine zu gewöhnen macht sie jedesmal totales Theater wenn sie hin muss, zappelt wie verrückt rum und denkt nicht dran mal still sitzen zu bleiben. Obwohl der "Friseur " wirklich super geduldig mit ihr ist, ist er am Ende sichtbar am Ende mit den Nerven
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1. Friseur Besuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
also Begeisterung bricht weder bei Betty noch bei Lilly aus, wenn es in Richtung Friseur geht
Aber sie kennen es halt.
Bringe die Hunde auch hin und gehe dann. Die Hunde sind dann viel ruhiger, als wenn ich dabei bin.
-
Na, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, war bis jetzt immer dabei...
-
Hübsch sieht er aus.........aber ich staune, dass sein Fell so schnell so gewachsen ist.
LG - Doris
-
Schon beim ersten Mal hat die HF gesagt ich soll nen Kaffee trinken gehen
Mir war zwar erst nicht wohl dabei, aber da ich dann nicht feststellen konnte, dass mein Hund hinterher verstört war, war es dann ok.
Und ist auch nicht so, dass die Hunde total ängstlich sind, wenn wir hingehen - man merkt ihnen nur an, dass sie kein Bock drauf haben und immer langsamer werden, je näher der Laden kommt
-
-
Ich werd das nächste Mal auch raus gehen und schauen ob´s dann besser klappt. Bin ja mal gespannt. Vielen Dank für den Tipp
-
Amadeus fand es nicht wirklich toll, aber merkte dann es hat keinen Sinn. Die HF war auch total lieb und hatte geduld. Es hat halt lang gedauert und man merkte dann schon das er keine lust mehr hatte.
Wie sind da geblieben da die HF meinte beim erstenmal wäre es besser um zu gucken wie er so mit macht und damit er sieht das wir da sind. Danach war er total müde. -
Hallo,
hat Amadeus danach auch so gefroren?Wir waren heute mit unserem 1-jährigen Malteser-Mix-Mädchen Lena auch zum 1. Mal beim Frisör. Ich hatte leider zu lange gewartet, weil ich dachte es wäre zu kalt im Winter.
Jetzt war sie leider total stark verfilzt und mußte ganz kurz geschoren werden, wir haben ihr auch sofort danach einen Pullover angezogen, weil sie so gefroren hat. Eigentlich wollte ich sie gar nicht scheren lassen, aber die HF meinte, es gäbe keine andere Möglichkeit und es könnten sich sonst Ekzeme wegen dem Filz bilden.
Die HF war sehr nett und hat sich viel Mühe gegeben. Ich wollte auch erst unbedingt dabei bleiben, aber sie meinte, das wäre für alle viel mehr Stress, besonders aber für den Hund. Deshalb sind wir gegangen.
Lena war auch total müde, als wir wiederkamen und fror sehr stark. Deshalb sollten wir ihr den Pullover auch heute nacht und morgen noch anlassen.
Nochmal warte ich nicht mehr solange mit dem Frisör, auch im Winter.LG
Bea -
Ich hab meine Kleine gestern selbst geschoren
Zwar nicht so perfekt geworden wie beim Profi aber für´s erste Mal is es doch recht gut geworden find ich. Und sie war super brav, kein Rumgezappel, gar nichts. Hab auch Pausen eingelegt damit es für sie nicht zu lang wird.
Bin echt zufrieden und werd das ab jetzt immer so machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!