Wie kennzeichnet ihr eure Hunde?
-
BolleBoxer -
13. Februar 2009 um 21:36
-
-
Nelle hat am halsband und geschirr jeweils eine tasso marke.
Mehr sollte sie nicht drann kriegen weils zusehr scheppert.
Ansonsten hab ich noch nen adress anhänger hier mit nem kleinen zettelröllchen drinn. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kennzeichnet ihr eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hehe, ja, klötern heisst soviel wie klingeln, bimmeln...Hoden werden hier auch umgangssprachlich "Klöten" genannt...
Naja, ich habe nur ein Halsband für ihn...für was braucht ihr mehrere??
-
Nelle hat aufgrund ihres ziehproblems fast immer ein Geschirr an.
Ausser wenns mal kurz ums eckchen geht zum pinkeln.
Manchmal bei spielen muss ich ihr auch das geschirr abnehmen und eben nurn Halsband drannlassen, weil die anderen Hunde ersteres gern als zerbeissen und drann ziehen.Wieso sie mehrere halsbänder hat....hmm... sucht ?
-
Zitat
Das Problem mit dem Hin- und Herpfriemeln habe ich mit einem Karabiner-
haken gelöst. Einfach Marken an den Haken und Haken ans Halsband. So
sind sie schnell gewechselt.So mach ich es auch, denn irgendwie werden ihre Halsbänder langsam mehr...
Und mit dem Karabiner geht es ruckzuck. -
sarah
unsere beiden sind gechipt und haben immer die tasso marke am halsband(auch mit haken).
ich hab auch schon mal über ne extra marke mit tele und name nachgedacht,
aber noch nicht das richtige gefunden(steuermarken habe ich am schlüssel)
-
-
HuHu,
meine haben die Tassomarke und ein Anhänger mit der Handynummer.
Die kann man auch lesen ohne den Hund
festzuhalten.
Namen würde ich nicht draufschreiben -
dann weiß ein böser Mensch ja gleich
wie der Hund heißt. -
Wir haben in so nem kleinen Täschchen drinnen:
-Steuermarke
-TASSO-Marke
-und ein Schild mit ihrem Namen, unserem Familiennamen, Adresse,
Handynummern von Mama und Papa uund Haustelefon.joa und die Tollwutmarke ist da auch drinnen
-
Stanley ist bei Tasso registriert und daher trägt er seine Tasso-Marke, seine Steuermarke und naja, gechippt isser auch. Also sollte er wohl gut wieder zu Hause ankommen
-
Unsere beiden sind gechipt (und registriert) und wenn sie das richtige Halsband tragen, dann ist da auch die Steuermarke dran. Wir hatten auch mal die Telefonnummer und den Namen dran hängen, aber die aufgrund einer Warnung von TASSO und unseren TÄ wieder abgemacht. Es war in letzter Zeit wohl öfter vorgekommen, dass die "Finder" (oder auch Klauer) dann ohne Umwege angerufen haben und Lösegeld wollten. Macht ihnen die Nummer ja leicht... deswegen ab das Ding und wenn jemand Hundi findet, soll er ihn zum TA oder TH bringen, die finden den Chip dann... oder man soll sich an die Stadt wenden, die uns dann informieren.
Wir haben auch sämtlicher Nummernherausgabe widersprochen. -
Wir sind nur bei Tasso...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!