Wie sinnvoll ist ein Mantel?
-
-
Trotz Cockerfell ist meine Hündin auch etwas empfindlich gegen ruhiges Warten in der Kälte. Da sie sich letztes Jahr beim Training in der Wintersaison auf dem HuPla ein paar mal eine leichte Erkältung angelacht hat, hat sie dieses Jahr während der Wartezeit im Training einen Mantel an.
Unserer ist innen schön kuschelig und hat außen Nylon und Mikrofaser. Velvet trägt ihn gerne und fühlt sich wohl drin (meine Trainerin lästert immer, ich solle aufpassen, daß ich sie bei einem Agi-Turnier mal nicht mit Mantel laufen lasse
)
Probier Deinem Hund auf alle Fälle vorher den Mantel an, meine ist nämlich zB. mit dem Eisbär keinen Schritt mehr gelaufen, der war ihr total unangenhem. Im Gegensatz zu dem, den sie jetzt hat, den fand sie gleich klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich fand' auch immer Mäntel oder Jacken für Hunde, egal welcher Größe
ein bißchen seltsam, wahrscheinlich ehr' die Leute, wie die Hunde!
Hab' dann auch noch lauthals getönt, mein Hund würde nie mit sowas! rumlaufen müssen....
tja, nun habe ich einen Pudel und die werden ziemlich schnell naß und frieren auch ziemlich schnell; man sagt ja auch: Pudelnaß
Mittlerweile haben wir mehrere Mäntel; welche die Wasserfest sind und welche, die innen kuschelig gefüttert sind, für warmes Regenwetter und für kalten Schneesturm; weil Primel sehr schnell friert und sich sehr schnell erkältet.
Primel haßt sie alle, aber es geht nicht ohne.
Der erste Regenmantel hat nur n' 10 gekostet und wurde recht schnell geschrottet. -
Ja, bei manchen Hunden müssen Mäntel einfach sein.
Bei anderen finde ich es dann wieder übertrieben... Auf dem Hupla ist eine Frau, deren Hündin hat wirklich dickes Fell mit Unterwolle und trotzdem zieht sie der nen Mantel an, weil der Hund ja so stinkt, wenn er nass ist... :irre3:
Dieser Winter ist ja schon sehr kalt, ich hoffe die nächsten werden wieder etwas milder, sodass Numa dann nicht immer einen Mantel braucht...
Ich denke aber, mit der Gewöhnung wird es nicht ganz so schlimm werden, denn Numa ist ein Hund, der so gut wie alles hinnimmt. Ob man ihr nun drei Hälsbänder umhängt oder ein neues Geschirr, das ist der relativ schnuppe. Das einzige, was sie gar nicht mag, ist wenn sie mit den Füßen irgendwo reinsteigen muss. Da hatte ich mal so ein Welpengeschirr. Jedes aus- und anziehen war ein Kampf gewesen. Aber die meisten Mäntel muss man ja nur über den Kopf ziehen, das geht dann.
-
hey
meine dogge aoki traegt kleidung.
sie hat einen hoodie welchen sie nur ab und an traegt und bekommt grade einen mantel geschneidert von http://www.needlenoseapparel.com
ich gebe ehrlich zu, dass ich mich lieber doof anschauen lasse als meine maus frieren zu lassen.
meine hunde sind alle fashion forward, haben alle an die 10 halsbaender, winterjacken, ruff wear boots, aber nur weil es fuer mich und den hund sinn macht.
hundeketten, haarschmuck und unbequeme hundeklamotten sind da was anderes.
also meine meinung, go ahead, lass deinen hund nicht frieren und besorg dir nen schoenen, bequemen mantel.
mein ridgeback mix hat diesen in hellgruen:
http://www.ruffwear.com/K-9-Overcoat-2?sc=2&category=12#viel glueck
-
Lustig, dass du gerade heute hier schreibst :^^:
Habe Numa gestern einen leichten Regenmantel genäht. Gestern hats ja geschüttet wie aus Eimern und wir wollten zur Huschu. Als ich dann nach über einer Stunde nähen fertig war, kam der Anruf, dass die Huschu wegen des Regens ausfällt
Ironie des Schicksals
Naja, jetzt haben wir wenigstens einen
Hab hier ne tolle Anleitung gefunden: http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundemantel/Hundemantel2.html
Der ist auch toll: http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundemantel/Hundemantel1.html -
-
ja die sind toll.
und der hund erst
american bulldog,mh?also meine lady von needlenoseapparel meinte, dass man aufpassen sollte da doggen halt nen laengeren ruecken haben als andere rassen und oftmals die maentel dann zu kurz sind.
vllt findeste was fuer windhunde?
ich werd selbst mal schauen.
es gibt auch spezielle maentel fuer doggen,
habn paar schoene auf http://www.etsy.com gesehen -
für windhunde könnte ich dir was empfehlen
ich werde meinem kleinen auch welche anfertigen lassen. leider friert er total schnell, wir hatten gestern wieder so ein beispiel. er und sein bester kumpel jagen sich durch die nassen wiesen, beide klitschnass danach, seinem kumpel geht's super, will weiter rennen, aber mein kleiner kommt zu mir, macht einen buckel, hebt die vorderpfote, sieht mich wirklich herzzereißend an und klappert, dass er kaum ruhig stehen konnte
eigentlich sagt man ja, wenn sie sich bewegen geht es, aber irgendwie klappt das bei meinem kleinen nicht so sonderlich, er ist wie ich eine frostbeule
und wir beide gehen lieber mittags bei 30° rad fahren, als nachts spazierenwärme und hitze stört uns nicht, aber kälte!
mir ist jetzt schon klar, dass die leute da blöd gucken werden und ich wahrscheinlich edliche dumme kommentare bekomme, aber das ist mir wurscht
ihm wird's bestimmt mit mantel besser gehen und zumindest unter windhundleuten bekommt man dafür eigentlich kaum dumme kommentare.
-
Ich bin gerade irgendwie in Nählaune... ich glaube ich ziehe demnächst mal los und kaufe mir so richtig schönen gefütterten Stoff und mache ihr nen schicken Wintermantel.
Der den ich gestern gemacht habe ist aus weißem, schwarzem, roten und blauem Leder... waren Reste die ich noch da hatte, vom Geschirrnähen...
Jetzt sieht sie ein bißchen aus wie ein Clown...Zudem ist Numa ja auch ein wenig unförmig... zumindest passen ihr die wenigsten Massensachen... irgendwie ist entweder der Rücken zu lang oder zu kurz oder ihre Beine sind vorne zu weit beieinander... Ist ja schon schwer ein passendes Geschirr für sie zu finden...
Naja, wenn ich mal meine Kamera wiederfinde kann ich ja mal Fotos machen
-
also wenns um geschirr oder halsband geht wuerde ichs bei http://www.karma-charms.com probieren oder wie gesagt deutsche seiten die martingale halsbaender anbieten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!