Sie hat Angst

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich bin ganz verzweifelt - wir haben seit fast einer woche eine süsse kleine bm-hündin - sie wird bald 4 monate alt.
    Sie ist wirklich zuckersüss und als ich sie beim züchter sah, und eine woche drauf sie dort wegholte - war sie aufgeschlossen und komplett freudig. ich kam mit ihr zuhause an und sie bekam angst - bis dahin noch verständlich - vorher lebte sie mit ca 6 anderen hunden zusammen und aufeinmal ist kein einziger davon mehr da.
    mir gegenüber ist sie jetzt sehr zutraulich und wir spielen auch miteinander - aber bei meinem freund hat sie soviel respekt/angst, dass es mir in der seele wehtut. wir müssen sie nun momentan noch die treppe heruntertragen - und wenn ich nicht da war, musste dieses mein freund tun - hat es sicherlich nicht besser gemacht.

Liegt er auf dem sofa - schläft sie sogar neben ihm, geht an ihm vorbei und ist enspannt - steht er auf, oder fasst sie an wenn er nicht auf dem sofa ist - klemmt sie die rute ein.

wir haben sie sonst nicht bedrängt und auchg nicht angeschaut oder mit ihr gesprochen wenn sie angst zeigte - bei mir klappte es super, bei meinen freund nicht.
    javascript:emoticon(':gott:')
    nun hab ich heute festgestellt, dass sie sich allgemein bei männern anders verhält als bei frauen - gibt aber wohl keine vorgeschichte zu diesesm problem -

WAS SOLL ICH TUN ?

Es ist nicht mein erster hund - aber sie ist echt ne harte nuss - sie lässt sich auch nicht "überreden" :???:

• schau mal hier:
    Sie hat Angst

• Abwarten und ihr Männer angenehm machen mit Wurst oder so mal jmd. "Fremdes" engagieren, der euch begegnet an versch.Orten und ihr Wurst gibt.
    NIE trösten oder eigene Unsicherheit spüren lassen langsam an alles haranführen.
    In dem Alter hat bei uns auch eine extreme Angstphase begonnen.
    Ganz plötzlich.Ist auch normal eine gewisse Angst dann.
    Vielleicht hat sie ja auch mit Männern etwas Schlechtes erlebt aber nicht meiden oder bemitleiden, streicheln.
    Würde mich gezielt in der Nähe des Beänstigendem aufhalten und dort mit ihr spielen oder sitzen irgendwas machen das sie mag z.Bsp.

• sie frisst ihm auch seit dem 2. tag aus der hand - dabei gibt es überhaupt keine probleme.
    ich streichel sie nicht - oder bestätige sie in irgendeiner art, wenn sie angst zeigt.
    es ist echt traurig - sie ist eine kleine mimose - haben wir schon festgestellt, aber alles im grünen bereich. heute beim spaziergang sind wir einem wildschwein im gehege begegnet - wildschweine sind toll - männer sind angseinflössend - sind männer also doch keine schweine! kurzer spass mal so am rande!

wie lange hat denn bei euch die phase mit der angst angehalten???
    ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es bei unserem anderen hund war!

• Männer sind keine Schweine :D ?
    Das war ein super Witz :lol: !

Ich kann leider zur Angst deiner kleinen Maus nichts sagen...
    Meine ist "leider" genau das Gegenteil. Teilweise zu aufgeschlossen. Z.B. :
    Wir laufen auf freier Strecke, Emma nicht angeleint. Steht ein Mann im Gehölz und bearbeitet dieses mit einer Motorsäge...Was macht Emma????Rennt hin, ca. 1 Meter vor ihm und guckt sich interessiert das Geschehen an :hust: ! Der Kerl natürlich nix bemerkt und ich gerufen wie ein Schwein(sind Frauen etwa die Schweine :???: ), sie kommt natürlich................ NICHT !

So, das war mein Beitrag, zwar nicht in deine Richtung, aber genauso sch... :D !

Liebe Grüße Kati

• Also, ich hatte ein ähnliches Problem mit Skadi in Bezug auf einem Kumpel von mir.
    Das erste Treffen war in Ordnung, und beim nächsten hat sie ihn plötzlich ängstlich angeknurrt und ist ihm ausgewichen... :ka:
    keine Ahnung, sowas ist sonst noch nie bei ihr vorgekommen, aber sie muß irgendwas beim ersten Treffen falsch verknüpft haben.
    Ich hab ihr dann besagten Freund "schöngeclickert". Immer, wenn sie ein Leckerli von ihm genommen hat, bestätigt. Später Leckerlis an verschiedene Stellen auf seinen Körper gelegt (Oberschenkel, Schulter etc.) und sie runternehmen lassen. Immer schön clickern. Und siehe da: am Abend lag sie mit "Feind" auf dem Sofa und hat ganz entspannt gekuschelt! :D
    Kannst du natürlich alles auch ohne Clicker und über Lob machen, aber meine Erfahrung ist, das es mit Clicker schneller geht.
    Und ganz wichtig: alles "schißgehabe" ignoriert.
    Wenn Frauchen sich nämlich auch noch komisch verhält (den Hund streicheln, trösten etc.) bestätigt das den Hund nur in seinem Verhalten. Bleibt Frauchen aber gelassen, wird auch der Hund immer gelassener.

in der Hoffnung dir helfen zu können

lg
    va

• Hallo,

unsere Amy hatte am Anfang Angst vor großen Männern ( leider durch eine Vorgeschichte und mein Mann ist 1,96m ).

Wenn er vor ihr stand, auf sie zu ging oder sich nach vorne bückte, dann hatte sie Angst vor ihm; wenn er sich bei Füttern hockte, neben ihr saß oder lag - dann nicht. Kann es sein, daß es bei Euch ähnlich ist ?

Er hat ihre Angst immer ignoriert, sie mit Leckerchen gelockt und sich in den ersten Tage viel "klein" gemacht. Andere große Freunde sind dann mit Leckerchen in die Hocke gegangen und bald hatten wir damit keine Probleme mehr. Vielleicht hilft Euch das auch ?

Liebe Grüße, Jana

• ja - allgemeines männerproblem. auf dem sofa und beim füttern keine probleme - alles andere was er macht ist doof.

wir haben sie jetzt sogar ins bett gelassen(gegen meine prinzipien :headbash: ), damit sie sich noch besser an seinen geruch gewöhnt. sie liegt zwar bei mir (ohne angst vor ihm zu haben) stiefelt aber auch schon mal über ihn schwanzwedelnd hinweg. und pennt auch neben ihm ein. sogar aufm sofa kopf an kopf.....
    ....... hoffe wir bekommen es hin - vielleicht ist clicker dabei hilfreich -

erstmal vielen dank für eure antworten

• Es wird schon, bestimmt mein kleiner Großer hatte anfangs sogar Angst vor Artgenossen und traute sich nicht hinzugehen.
    daraufhin habe ich ihn gelockt und animiert ganz piepsig wackelnd-bin zuerst zu dem Anderen hin habe ihn berührt und ihn dann an der Hand chnüffeln lassen.
    Daraufhin traute er sich und war auch aufgetaut für iesen Hund zumindest und begann zu spielen.
    (Was dazu geführt hat, dass er jetzt schwer zu ändeln ist beim anblick jeglicher Hunde...Aber ist schon viel viel besser geworden)

Würde auch aufpassen dass es nicht mal überschwappt und sich ins Gegenteilige verändert. ;)
    Ich hab mich immer ULTRAMEGATIERISCH gefreut wenn er seine Angst überwunden hatte.

• War dein Freund denn vorher mit zum "Welpengucken", wie hat sie sich da verhalten ? Wie war das Verhältnis der Welpen und der Mutter zum Züchter ?
    Wieviel Kontakt hatten die Welpen zu anderen Menschen, wer hat sie versorgt ? Waren alle Welpen solange beim Züchter, oder nur deiner und warum ?

Was sagt der Züchter zu dem Verhalten, wie erklärt er sich das ?

Du hast den Winzling grad mal eine Woche ...

Gruß, staffy

• beim welpengucken war mein freund nicht mit dabei - er musste die beiden male arbeiten.
    die mutter der kleinen war nicht mehr vor ort, sie mussten sie nach der geburt kastrieren lassen, da sie arge probleme bei der niederkunft hatte ( 2 welpen auf natürlichem wege der rest per kaiserschnitt und tot). die züchterin hat Bullmastiffs und Bulldoggen und da eine bulldoggenhündin auch gerade welpen hatte, war sie dann für die beiden kleinen die amme.

Alle hunde bei ihr waren freundlich und aufgeschlossen - auch die anderen BM - keiner bellte alle waren wirklich super. die kleine erna wollten sie erst zur zucht behalten, da sie die mutter ja nun kastrieren lassen mussten, und ihr mann konnte sich nicht von ihr trennen ( sie war da auch auf den mann fixiert) nun haben sie die xxx doch abgegeben, da sie mit ihr nicht mit den eigenen hunden züchten können, da der rüde der dort wohnt auch der vater ist, und sie dann einen geeigneten für sie finden müsste - sie sagte mir ( glaubeich auch weil ich ja die anderen hunde gesehen habe) es sei schwierig vernünftige hunde (wesen/gesundheit) zu finden - und da hat sie keine lust auf rüdensuche zu gehen.

gestern abend - tobte sie als sie mit mir spielte wieder auf meinem freund herum, ohne zu ängsteln. - heute morgen sieht dass schon wieder ganz verhalten aus....
    .... ich habe angst, dass sie sich zu einem hund entwickelt, der evtl. aggressiv gegenüber männern wird.

:sad2: :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!