Was macht ihr mit euren Hunden wärend der Arbeit?
-
-
Hallo miteinander
Ich nehme an es gibt schon einige Threads über dieses Thema, doch die Suchfunktion spuckt keine ErgebnisseAlso meine Frage ist nun, was macht ihr mit euren Hunden wärend der Arbeit?
Wie lange sind sie alleine, geht ihr zwischendurch noch mals nach hause? und wieviele Hunde habt ihr?
Wenn ihr mehrere Hunde habt, lasst ihr sie zusammen, wärend eurer Abwesenheit?
Arbeitet ihr 100% oder weniger?Freue mich auf eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht ihr mit euren Hunden wärend der Arbeit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo !!!
Ich ahbe einen 3 Stunden Job am Tag. Da bleibt mein Hund zuhause. Ist auch im Ort, er ist also ca. 3,5 Stunden alleine.
Manchmal arbeite ich weniger, ca. 2 Stunden.
Wenn er mal irgendwo nicht mitkann, dann ist er bis ca. 6/7 Stunden alleine zuhause ohne das jemand nach ihm schaut.
Dann hat er selbstverständlich vorher eine riesen Runde bekommen. Das sind aber nur seltene Ausnahmen. Alles was länger dauert geht er zu seiner Hundefreundin und meiner Schwiegermutter !
Ich nehme andersrum dann auch ihre Kleine, wenn länger als ca. 6 Stunden weggeht. -
Bei uns ist es sehr unterschiedlich,mal ist er eine Woche gar nicht alleine oder nur so 2 Std (wenn ich einkaufen bin) und in der anderen Woche ist er dann von Mo-Fr 5,5 Std alleine.Ich arbeite 24Std/Woche aber auch an den Wochenenden,dadurch habe ich oft in der Woche frei.
LG Gaby -
Wir arbeiten beide momentan Vollzeit. Tagsüber haben wir die Eltern meines Freundes als Voll-Zeit-Hunde-Sitter "angestellt"
Sie lieben unseren Sam und betreuen ihn perfekt.
Wenn Sam etwas größer ist, dann soll er es "schaffen" 4h alleine zu bleiben (naja, die Stubentiger sind ja auch noch da) und ich fahre in der 1h Mittagspause nach Hause und wir gehen raus. Evtl. ist auch der Einsatz einer Hundesitterin geplant, mal sehen.
Dafür das wir tagsüber nicht viel Zeit für Sam haben, bekommt er abends 100 % Aufmerksamkeit, Bewegung und "geistige" Nahrung - am Wochenende soundso. Wir nehmen ihn überall mit hin. Abends und am WE gibt es uns nur zu Dritt oder gar nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!