Entwurmung und weitere Probleme...Verzweifelt!!
-
-
Guten Morgen liebe Hundefreunde!!
Ich bin so verzweifelt...
Kurze Vorgeschichte: Habe meine Hündin seit fast zwei Wochen; sie hatte einen extremen Spulwurmbefall, zuerst mit Canifelmin Plus entwurmt, es traten Komplikationen auf - sie bekam Durchfall und Erbrechen - ich nochmal sofort zur TÄ (am Montag), darauf hin stellte diese fest, dass ihr Verdauungsapparat durch den Wurmbefall stark belastet ist und durch die toten Würmer, die jetzt alle ausgeschieden werden, noch mehr!Sie bekam eine Spritze, Magenschutztabletten, Spezialfutter und Tabletten gegen Durchfall! Dann wurden von ihr Unmengen von toten Würmern ausgeschieden, es ging ihr immer besser. Kot schon fast wieder normal! Ich war happy und beruhigt, dachte jetzt ist es geschafft!
Doch heute morgen wurde ich von ihr geweckt, sie erbrach (nur weiße Flüssigkeit) und seit heute morgen hat sie auch wieder Durchfall, diesmal ganz dünn!!!! Was ist nur los? Im Kot sind keine Würmer mehr zu erkennen. Ich bin echt verzweifelt, die vorige Behandlung war schon so teuer, ich hab nicht viel Geld!! Was kommt da jetzt auf mich zu? Was wären in so einem Fall die nächsten Untersuchungen? Was schaut sich der TA da im Normalfall als nächstes an? Oder kann es noch mit den Würmern und den dadurch gestörten Verdauungsapparat zusammenhängen?
Vorgestern bekam sie die letzten Tabletten gegen Durchfall, die Magenschutztabletten bekommt sie immer noch.Ich hab keine Ahnung, wie ich das alles bezahlen soll...
Was ist nur mit meiner Maus... Ich war schon sooo glücklich, dass es ihr wieder gut geht, und jetzt das..............LG Steffie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entwurmung und weitere Probleme...Verzweifelt!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwer zu sagen
ich würde an Deiner Stelle den TA mal anrufen und ihm das genau erzählen,der kann Dir da bestimmt weiterhelfen.Könnte ja auch eine üble Nebenwirkung sein,sie hat ja einiges bekommen,oder sie hat eine Margendarmgrippe.
Vieleicht wäre dann eine Kotprobe fällig

Gute Besserung für Deine Fellnase

-
Danke!!
Sie schläft jetzt die ganze Zeit und macht nicht gerade einen gesunden Eindruck...
Mundgeruch hat sie auch...der ist mir schon seit ich sie habe aufgefallen, dachte der kommt von den Würmern, doch die sind ja jetzt denke ich überstanden!! 
Ich bin die ganze Zeit nur am Heulen...und kann mich schwer beruhigen....was soll ich nur machen? Ich hab viel zu wenig Geld...meine Mutter hat gestern noch gesagt, von ihr bekomme ich keine Unterstützung (sie ist auch so gegen den Hund).
Die TÄ, die meinen Wauzi behandelt hat, meinte jetzt gerade am Telefon, ich soll mal bis am Abend abwarten und wenn es nicht besser wird, mit ihr in die Ordination kommen. Sie vermutet, sie hat sich vl Bakterien eingefangen und das könnte man mit Antibiotika behandeln...aber das is ja auch nichts sicheres, da sind doch idealerweise weitere Untersuchungen (Blutbild usw.) notwendig,....oder??? Schon wieder Medis, Untersuchungen, die alle eine Menge kosten...ich weiß nicht, was ich jz machen soll.....wie soll ich das alles bezahlen????
Ich will doch nur das Beste für meine Maus!!
LG Steffie
-
Hallo Steffi,
ich hoffe, Deinem Hund geht es nicht schlechter!
Ich hab selbst ein paar Jahre beim Tierarzt gearbeitet und kann Dir ein ganz kleines bißchen weiterhelfen.
Wegen Deiner Geldsorgen: Sprich den Tierarzt darauf an und frag, ob Du eine Ratenzahlung machen kannst. Bei uns war es so, dass der Tierarzt mit den Besitzern durchgesprochen hat, wie die Abzahlung möglich wäre. Wenn er Dir die Entscheidung über die Ratenhöhe überlässt, dann setzte sie tief an, damit Du nicht in Schwierigkeiten kommst.
Das ist aber inzwischen eine Möglichkeit, die viel und häufig genutzt wird.Und nun muss ich Dich etwas erschrecken:
Mein Hund hatte auch eine Zeit, in der hat er viel erbrochen. Ich konnte es mir nicht erklären. Hat jetzt alles nichts mit der Krankheit zu tun, sondern ich erzähle Dir jetzt nur, was alles an Behandlungen gemacht wurde.- Abtasten des Bauchraums => ohne Befund, weil sich der Hund zu sehr angespannt hatte
- Großer Check Up des Blutes auf eine Infektion => ohne Befund (gut)
- eine Röntgenaufnahme, Bauchraum, seitlich => ohne Befund
- Ultraschalluntersuchung => ohne BefundDie Kosten beliefen sich auch ca. 150 Euro für diese Maßnahmen. Okay, allerdings noch inkl. Medikamente. Er bekam dann auch zwei verschiedene Magentabletten und eine "Alles-wird-gut-Spritze".
So, dann möchte ich noch auf den Mundgeruch zurückkommen:
Wie alt ist Dein Hund? Wenn es kein ganz junger Hund mehr ist, dann kann der Mundgeruch vom Zahnstein kommen. Das riecht übel. Allerdings kann es auch vom Futter kommen.
Aber ohne es anzusehen, kann Dir wahrscheinlich niemand etwas sagen. Zudem sind wir hier ja alles Laien, die nur Tipps geben können.Ach so, ein Ding ist mir noch wichtig: Denk bitte nicht, dass das mit den Würmern nach so kurzer Zeit schon überstanden ist. Die Dinger sind zäh und robust. Es ist gut möglich, dass die mit einer Behandlung nicht weg sind. Frag auch da nochmal Deinen Tierarzt, in welchen Abständen Du entwurmen sollst.
Ich entwurme meinen alle drei Monate mit aniprazol KH, das umfasst Band- sowie Spulwürmer. Und ich komme mit diesen Abständen sehr gut zurecht. Ich bin aber auch kein Freund davon, den Hund nur einmal im Jahr zu entwurmen. Zudem ist eine Entwurmung nie eine Vorbeugung, sondern nur eine Behandlung auf einen jetzigen Zustand. Etwas Vorbeugendes gegen Würmer gibt es - meines Wissens nach - (noch) nicht.
So, ich hoffe aber für Dich, dass es Deinem Hund besser geht. Ansonsten halt uns auf dem Laufenden.
VG
-
Hallo
hoffentlich sind es nur die Nachwirkungen der Wurmkur *Daumen drück*
allerdings würde ich mich mal umgehend mit der Tierschutz-Orga in Verbindung setzen
Wenn sie Dir solch kranken Hund vermitteln, informiere sie und frage vielleicht mal nach einer Kostenbeteiligung an den MedikamentenSollte doch eigentlich nicht sein, dass solch ein kranker Hund vermittelt wird, ohne jede Vorabuntersuchung

viele Grüße
Constanze -
-
Danke für eure Antworten!!

Es geht ihr schon viel besser!!! *freu*
Also: Hab den Rat der TÄ befolgt, abgewartet und hab ihr am Nachmittag kleine Mengen gefüttert, die hat sie alle bei sich behalten, Durchfall hat sie seit Vormittag auch keinen mehr, aber auch keinen Kot abgesetzt! Wasser trinkt sie genug, und vom Verhalten her nichts auffälliges
klingt doch gut oder???Ich hoffe auch, dass es noch die Nachwirkungen sind. Sie hat ja wirklich Unmengen von toten Würmern ausgeschieden... unglaublich wie verwurmt sie war ...

Primi
Meine Hündin ist ein Jahr alt. Die TÄ meinte, der Mundgeruch kommt von den Würmern und vom Magen rauf. Allerdings hab ich mir das mit dem Zahnstein auch schon gedacht, und sie hat auf den hinteren Zähnen auch einen...was macht man da am besten??
Ich habe gar nicht gewusst, dass es so etwas wie Ratenzahlung gibt, weil es ja immer heißt alles bar sofort. Aber hätte ich heute nochmal zur TÄ müssen, hätte ich sie sicher darauf angesprochen. Ach, ich bin ja jetzt so erleichtert, dass es ihr besser geht!! Dachte ja schon wieder die ärgsten Sachen, bin da immer so negativ gleich...mhm. Na jedenfalls werde ich auch ein Sparkonto eröffnen, auf das man täglich zugreifen kann und jedes Monat 25 Euro überweisen, für den Fall der Fälle!!Zum Entwurmen: Meine TÄ hat ihr ein Mittel auf die Haut aufgetragen, das von außen wirkt. Ich habe sie dann darauf angesprochen, dass man in so einem Fall ja nach ca. 2 Wochen nochmal entwurmen muss. Darauf meinte sie, dieses Mittel wirkt 4 Wochen!! Ich weiß jz leider nicht mehr wie es heißt... Na jedenfalls klingen 150 Euro gar nicht so schlimm. Ich hab für die vorige Behandlung fast 70 Euro bezahlt: Spritze, Entwurmung, Magenschutztabletten, Tabletten gegen Durchfall. Meine Hündin wiegt 12,5 kg. Sind die Kosten im normalen Bereich??
Constanze:
Ich habe beim vorigen Telefonat der Orga gesagt, dass ich beim TA war und sie so verwurmt war. Hab ihr auch gesagt wie viel ich bezahlt habe und das ich nicht so viel Geld habe. Darauf kam sowas wie: mhm jaaa. Mehr nicht. Soll ich direkt fragen, ob sie sich beteiligen würden? Ich weiß da so gar nicht, was da üblich ist. Hab jetzt gar keine Rechnung und sowas.. Muss zu dem Ganzen sagen, ich hab die Schutzgebühr noch nicht bezahlt, sie ist offiziell bei mir mal auf Pflegeplatz, aber die Orga weiß, dass ich sie ganz sicher nehmen werde.Ganz liebe Grüße,
Steffie -
Kann es Dir natürlich nicht beantworten, wie es "Deine" Orga handhabt
ich habe nur hier in D meist gelesen, dass Pflegestellen nicht ohne vorherige Rücksprache zum TA sollen/dürfen
oft haben diese Orgas eigene TÄ, mit/bei denen sie Sonderkonditionen habenDie Rechnung kannst Du Dir doch jeder Zeit beim TA ausstellen lassen. Er/Sie muss es ja verbuchen, d.h. die Daten sind erfasst
Wenn die Orga sich so merkwürdig verhält, würde ich nicht groß über Deine Finanzen reden (nicht dass sie Hundi dann wegvermitteln a la: die kann es sich gar nicht leisten Hund zu halten). Und Du bleibst auf Kosten und ohne Hund zurück
Einen Pflegevertrag müsstest Du doch habenß Dort sollte ja etwas über TA und die Kosten stehen.
Ansonsten die Rechnung beim Übernahmevertrag vorlegen, und verhandeln, wie sie sich die anteilige Kostenübernahme denken?viele Grüße
Constanze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!