er k... beim autofahren - nicht beim essen lesen ggg

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hilfe, was kann man da tun?

ich habe ihn ja extra nicht gefüttert und bin nur 2km mit ihm zum nächsten Dorf gefahren, er hat gek... und nich nur nochgewürgt sondern rest vom Vortag + Galle nur noch flüssiges.
    Das hab ich auch noch nich erlebt.
    Danach war er 15min erstmal nicht ansprechbar, als wir ausgestiegen sind. Als ich mit der Vorbesitzerin tel habe, sagte sie hatte er schon immer, sie haben ihn einfach nicht mehr im Auto mitgenommen :headbash:

Heute wollte ich mit ihm zur Hundeschule und mal vorstellen, damit wir sehen können ob er mehr Lust auf Agility oder Obedience hat bzw sich eignet. Aber das sind 20km. Ich kann ja schlecht alle 3km anhalten, Teppich auswechseln oder das Auto putzen.

Gibts was was man Hunden geben kann gegen das k...?

• Also ich hab das gleich Problem, mein Hund ist 5 Monate alt und verträgt das Autofahren auch nicht wirklich. Ich fahr täglich mit ihm kleine Strecken und dreimal die Woche in die Hundeschule das sind einfach 7 km. inzwischen ist es ein bißchen besser geworden. Also denk ich Dein Hund muß sich vielleicht einfach nur langsam dran gewöhnen.

• Ohje,dem scheint es ja wirklich Schlecht zu werden,oder hat er Angst vorm Autofahren?
    Würde mal mit demTA sprechen,da gibt es Bachblüten die da helfen können.

Vieleicht nicht für die Dauer,aber für den Anfang.
    Hatte auch mal ein Pflegehund,der immer im Auto gebrochen hat,Ihm haben die geholfen und nach einer Zeit hat er sie nur noch bei langen Strecken bekommen.

• Danke für den Tipp, werde mich gleich mal beim TA erkundigen.
    Weisst Du noch welchen Namen die haben?

Ich werde den Termin Hundeschule heute canceln, den Stress will ich ihm vorerst nicht antun, sonst verbindet er das noch falsch :gott:
    Lieber erstmal kurze Strecken fahren.
    das ging unproblematisch, bin die ersten Tage 800m!! g über die Hauptstrasse gefahren, weil ich ihm die vielen Autos nicht antun wollte.
    Die hatte er problemlos überstanden, aber da ging es auch nur geradeaus.

• Hat unser Hund auch am Anfang gemacht. Gib deinem Hund eine halbe Stunde vor der Abfahrt 5 Tropfen von den Rescue-Tropfen und 4-5 Cocculus Globuli. Gerne fährt Lovis zwar immer noch nicht Auto, aber immerhin muss er nicht mehr sabbern/ spucken!

• Bei meinem Ersthund vor knapp 20 Jahren war es so, dass ihr als Welpe während der Autofahrt schlecht wurde, solange sie nix sehen konnte. Als Sie dann größer wurde und aus dem Fenster gucken konnte, war das Problem behoben. Geht es bei Dir um einen Welpen ???

• Ok danke Anna-Lil, ich nehme an das bekomme ich beim TA oder die Globuli sind das die selben die auch für Menschen gedacht sind?
    Wie lange vorher hast Du die eingegeben?

müslimama

nein es handelt sich um einen 2j Hund, den wir seit 14Tagen nun haben, und der das Problem auch früher schon hatte, wie man mir sagte

Er springt übrigens gerne ins Auto, muss schon immer aufpassen dass er sich erst hinsetzt undnur auf Kommando reinspringt. Also Angst vor Autos zeigt er nicht

• Das bekommst du alles in der Apotheke, sind die gleichen wie für Menschen (d.h. du kannst mit deinem Hund teilen... ). Anfänglich hat es etwas gedauert bis es wirkte, da hab ich ihm so ca eine Woche lang jeden Morgen alles eingeträufelt. Aber inzwischen schlägt es sofort an, ich gebe es also wirklich nur noch an dem Tag an dem ich mit ihm weg will, wie gesagt so eine halbe Stunde vor Abreise. Musst vielleicht ein bisschen mit der Dosierung rumprobieren, jeder Hund ist da ja anders! Viel Erfolg!

• Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass viele Welpen/Junghunde diese Problem haben und das es mit einem Jahr dann besser wird, weil der Gleichgewichtssinn besser wird ... irgendwie sowas.

Also bei uns trifft das zu. Wir haben früher echt alles versucht um ihm das Autofahren zu verschönen, jeden Tipp ausprobiert und am Ende hat er doch gekotzt. Banale Abhilfe in unserem Fall, waren stinknormale Reisetabletten. Seit er die, bei längeren Strecken, bekommen hat, kotzt er nicht mehr. Seit er ein Jahr ist (jetzt ein Jahr und 2 Monate), hat sich seine Übelkeit tatsächlich verbessert.... von daher scheint was dran zu sein an der These.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!