Enträtselt: Die schwarzen Schafe unter den grauen Wölfen
-
-
So die Überschrift im Hamburger Abendblatt von Dienstag, den 10.02.09
Und hier nun der Artikel dazu:
EDIT: Aus Urheberrechtsgründen fremde Texte bitte nur verlinken oder in Auszügen zitieren!
Quelle: Hamburger Abendblatt vom 10.02.2009
Ich wollte mal hören, was ihr zu diesem Artikel sagt!?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Enträtselt: Die schwarzen Schafe unter den grauen Wölfen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich das richtig verstanden? Schwarze Wölfe stammen vom Hund ab?
Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich... bin kein Biologe, aber ich tippe eher auf ne analoge Mutation...lg
va -
Würde ich auch ehr vermuten...und ganz ehrlich, wie will man denn bitte schön anhand der Gene ermitteln welche Mutation älter ist? Steht da dann irgendwo "Jahrgang 1795" oder sieht das Gen altmodisch aus?!
Sicherlich besteht die Möglichkeit dass sich verwilderte Hunde mit Wölfen gekreuzt haben aber dann würde es auch Wölfe mit anderen, auffälligeren, Farben geben und die schwarzen Wölfe müssten einen zumindest leicht veränderten Phänotyp zeigen. Komischer Weise ist aber beides nicht der Fall. Was ich als Beweis für die Gegentheorie ansehen würde. Wobei so ein bi-blue Wolf sicherlich auch etwas hätte -
Ja, laut Aussage der Wissenschaftler sollen die schwarzen Wölfe in Nordamerika und Italien von Hunden "abstammen".
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...
-
Zitat
Steht da dann irgendwo "Jahrgang 1795" oder sieht das Gen altmodisch aus
Mir persönlich ist es total egal, ob nun ein schwarzer Wolf eine genetische Mutation wie der Albino ist, oder ob da ein Hund mitgemischt hat.
Ich frage mich nur, wer so eine Studie finanziert und wem diese halbseidige Information nützt????????
-
-
Zitat
Wobei so ein bi-blue Wolf sicherlich auch etwas hätte
Ich fände auch Tiger-Wölfe sehr fein... oder getromte...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!