Stubenreinheit
-
-
Sagt mal kann ich bei einem 10 Wochen alten Welpen, der jetzt seit zwei Wochen bei mir ist, schon erwarten, dass er Stubenrein ist? Nee oder?
Mein Problem ist, dass die kleine noch nie draußen machen musste, dh nur in der Wohung aufs Pakett oder auf dem Balkon auf die Steine. Folge dessen macht sie mir dauernt drinnen hin und draußen meißtens auf die Straße oder unsere Terasse. Ich gehe natürlich so oft wie möglich mit ihr raus, nach dem Spielen, Schlafen und Fressen und auch zwischendurch immer wieder. Wenn ich sie mal erwische, wie sie rein macht, was echt selten ist, dann sage ich streng nein hebe sie hoch und bring sie raus, wenn sie dann draußen macht gibts ein dickes Lob, natürlich auch sonst, wenn sie draußen macht.
Habt ihr noch Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neeeeeee!!!!! Natürlich nicht!
Mit 14 Wochen fangen sie langsam an, ihre Blase kontrollieren zu lernen, vorher geht das rein organisch nicht.
Lies doch mal in der Knowledge Base den Stubenrein-thread. Da steht alles ausführlich drin.
LG
Kirsten -
ich meinte das nicht so böse, und auch nicht aufs trinken bezogen, sondern aufs spielen, das du nicht dann spielen sollst wenn der hund das fordert, sondern wenn du denkst " so, zeit für ne spielrunde".... wollte dich ned angreifen

ich hab meinen woody vor dem letzten gassigang zum trinken "gebeten" , dann sind wir raus. danach war er nimmer durstig!!
LG nina
-
Zitat
ich meinte das nicht so böse, und auch nicht aufs trinken bezogen, sondern aufs spielen, das du nicht dann spielen sollst wenn der hund das fordert, sondern wenn du denkst " so, zeit für ne spielrunde".... wollte dich ned angreifen

ich hab meinen woody vor dem letzten gassigang zum trinken "gebeten" , dann sind wir raus. danach war er nimmer durstig!!
LG nina
uuups
Ich glaub, Du bist jetzt im falschen thread gelandet
-
Ich habe Monty nun schon 4 Wochen bei mir (er ist nun ca.16 Wochen alt) und so ganz langsam wird es etwas mit der *stubenreinheit*....
solange wie er tagsüber schläft lasse ich ihn,
teilweise hält er dann schon 3 1/2 Stunden aus...
gerade eben war ich wohl zu langsam
aber einmal am Tag ist doch in Ordnung im Gegensatz zu 3-4 mal am Tag
Geduld-Geduld und nochmal Geduld das wird schon noch
-
-
Also ich hab versucht die uralte Zeitungsmethode anzuwenden. Weil ich meinen Hund im Alter von fünf Wochen auf eine 26 Stunden lange Zugfahrt mitnehmen musste (ohne Zwischenstopp!), hab ich ihn immer auf Zeitung pieseln lassen. Irgendwie schaffen sie es dann, Zeitung mit Pipi zu kombinieren, und so kann man immerhin kontrollieren wo sie es machen, also auf ein Stück Zeitung auf einem leicht zu reinigenden Boden (oder in der Zugtoilette!). Mehr als „sofort nach dem Aufwachen raus bringen“ oder eben sobald sie unruhig wird kann ich dazu leider auch nicht sagen. Aber ich denke mal, früher oder später schafft das jeder Hund, das wichtigste ist auch hierbei Geduld….
Gruß Anna -
Schaut mal hier rein.
-
@ Fluffy
Danke habs mal gelesen und eigendlich mache ich das auch so, hab den Eindruck das sie schon weiß was Pippi machen bedeutet, wenn wir raus gehen macht sie auch sofort. Nur Nachts hab ich sie nicht bei mir im Zimmer, weil ich dann überhaupt keinen Schlaf bekomme. Habs die ersten Tage versucht.
@ Anna-Lil
Das mit der Zeitung finde ich nicht so gut, weil von der Zeitung muss man sie ja dann auch wieder weg bekommen.
-
tatsächlich - wie peinlich... hab "stubenreinheit" mit dem thread "nachtruhe" verwechselt
*beschämt davonlauf*LG nina

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!