vor Brücken angst....

• Hallöchen

mein kleiner ist jetzt 15 wochen, und hat seit ca 2 wochen angst über brücken zu gehen... :???: das kam aufeinmal... er streubt sich sosehr darüber zugehen, es seiht genauso aus, wo er noch kleiner war und überhaupt nicht raus wollte... nach einer zeit trage ich ihn dann über die brücke... ,hh was kann ich denn noch tun??

:hilfe:

• Schonmal mit spieli oder lecker gelockt und selbst etwas weiter entfernt geschaut was passiert.
    Er lässt dich doch nicht allein gehen, oder ?
    Fütter ihm die Brücke alle dezimeter mit fleischwurst schön oder so.
    Wäre das keine gute idee.
    wenn das erste Stück nur nah genug an seinem Riecher ist folgt er bestimmt.

• [i]ja mit leckerchen habe ich es versucht klappt bedingt so wie er lust und laune hat.... sowieso fängt er jetzt wieder öfters an.. von wegen ich will nicht gassi gehen :???:

• Hm, ist das eine befahrene Brücke?? Oder nur eine Fußgängerbrücke?? :???:

• :???: egal beides... sonst geht er ja auch an der straße -.-, und vor 2 wochen ist er noch ganz normal auf brücken gegangen, als wenn da was passiert wäre..... :???:

• Hm, wie ungefährlich wäre es denn, wenn Du an einer Schleppleine arbeiten würdest und einfach vor gehst??

Oder hast Du schon probiert, hat bei Bibo immer super geklappt, eine längere Leine. Dann ein Stück vorgehen, so 3-5 Meter und auf dem Boden was ganz tolles entdecken, ein Regenwurm, ein Blatt oder sonst was und dabei so einen Freudentanz veranstalten, daß er neugierig wird und näher kommt. Wenn er dann ankommt, loben, Leckerchen und mit ihm zusammen das "Phänomen" erkunden ;)

• trag ihn bis zur hälfte der brücke .. setzte ihn ab und du wirst sehen wie schnell er von alleine über die "restbrücke" geht...
    er verliert die angst, weil ja nix passiert u schwupp läuft er von ganz alleine mit über ne brücke :gut:

gruß jan

• Oder du musst nur besseres Lecker nehmen oder
    ihn "hungern" lassen.
    Das können nur viele HH nicht weil sie in dem Irrglauben sind, Hundi stirbt wenn eine bis mehrere Mahlzeiten ausgelassen werden.
    Wobei bei deinem Kleinen bestimmt nicht übertieben werden sollte. ;)

• ja die brücke hier, die ist schon sehr befahren, wenn wir davor über die straße gehen, und er die brücke sieht, dann bleibt er auf der straße stehen und will nicht weiter, da bekomm ich manchmal die krise.. :( :

• Kannst du ihn tragen? So ein Stückchen vielleicht? Dann drauf setzen und mit Leckerlies belohnen?!

..ach, so einfach in der Theorie, aber ICH habe auch ne Brückenphobie (seit ich selbst nen Führerschein habe in abgeschwächter Form, früher hab ich Panik geschoben...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!