Welpe pupst - nachmittags und abends...

• Hallo,
    unser 15 Wochen altes Golden Retriever Mädchen pupst seit etwas einer Woche wie wild - merkwürdiger Weise in erster Linie nachmittags und abends (ab ca. 16 Uhr).
    Sie frisst um 7 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr jeweils 120 gr Royal Canin AGR Special Club für Welpen mittelgroßer - großer Rassen.
    An sich verträgt sie das Futter super, Kot etc. alles ganz normal. Entwurmt ist sie auch.
    Was habt Ihr für Vorschläge (außer zu lüften was das Zeug hält)?
    Anderes Futter? Mit welchem habt Ihr für Goldie-Welpen gute Erfahrungen gemacht?
    Danke und viele Grüße!

• Uh das kenn ich, unsere Nora pubst auch was das zeug hält, wär ein paar mal fast dran erstickt :roll:

Wir haben auch noch ne Katze zu Hause die ihren Darmwinden ständig freien lauf lässt :D

Aber aus was für einem Grund weiß ich leider auch nicht :???:

• Hey
    Ich hab ebenso einen 15-Wochen jungen Golden Retriever. Ich hab schon oft gelesen und es wurde mir auch gesagt, dass pupsen bei Welpen genauso normal ist wie bei Babys. Bei meinem Balu gibts auch manchmal Tage Phasen an denen er es scheinbar die ganze Zeit tut, dann legt es sich aber immer mal wieder. Er kriegt immer das selbe Futter und trotzdem gibt es halt Phasen in denen es nicht zum aushalten ist und dann wieder Tage an denen man nichts vonihm "riecht" :D Ich weiß nicht ob man da was gegen tun kann/muss. Ich massiere ihm dann manchmal leicht den Bauch in Kreisbewegungen. Scheint ihm zu gefallen, da er dann immer auf dem Rücken liegt, mit den Beinen in alle Richtungen, bis ich aufhöre =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!