Stachelhalsband
-
-
Sind wir jetzt beim SD gelandet oder lautet das Thema noch immer Stachelhalsband?
ICH sehe nämlich viel mehr normale HH mit ihren Sofa-Hunden, die ein Stachler umhaben, als Sporthunde! Da hat man ne BX-Dogge und die zieht -> Stachler drauf. Peppers Bruder hat mit 10 Wochen schon einen drauf gehabt (hat heute MK- und Leinenzwang). Hierrennen extrem viel große Hunde mit nem Stachler rum, im Gegensatz zu unseren Platz auf dem auch SD gemacht wird..
Wenn man sich mal diese "tollen" Sendungen anschaut, in denen es nicht um Hunde sondern um Auswanderer o.ä. geht, haben extrem viele Hunde nen Stachler um. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ist denn ein HetzHB?
-
Hetzhalsbänder sind normale Halsbänder. Nur breiter, gepolstert und mit Griff. Dann kannste den Hund am Halsband arbeiten und der quetscht sich nichts. Sowas z.B.: http://www.interhund.de/index.php?cat=…alsbaender.html
Lee hat ein Gelotec an, damit der Hald geschützt ist, solange ich die Leine noch am HB hab (die Leine wird erst nach dem ersten Biß an das Geschirr gemacht, weil sie das wohl so braucht...)
-
ah, ein Kurzführer, dank dir
-
Zitat
ICH sehe nämlich viel mehr normale HH mit ihren Sofa-Hunden, die ein Stachler umhaben, als Sporthunde!
Hab ich auch schon gesehen, 16-jähriges Mädchen mit Rotti .....mit Stachler ("der zieht so"). Mein Mann ist mal probeweise mit dem Rotti losgegangen (ohne Stachler), der hat bei ihm nicht gezogen.
80-jährige Frau mit Schäferhund ...... mit Stachlerusw.
Gruß Noora und Jerry -
-
Also... Ich habe jetzt auch nochmal nachgelesen.
Dass Stachelhalsbänder verboten sind, steht so nicht im Tierschutzgesetz!
Man kann es nur aus dem Auszug des TSG ableiten, dass "man keinem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen zufügen darf".Das ist natürlich sehr schwammig und vermutlich kann man es wieder drehen und wenden wie es einem gerade passt! Aber weder Stachelhalsband noch Tele Tac werden explizit erwähnt.
In Österreich und der Schweiz sieht das anders aus. Da sind beide "Hilfsmittel" absolut verboten und der Einsatz wird auch zur Anzeige gebracht.
Und ich empfinde das auch so, dass ich mehr "Familienhunde" mit Stachlern sehe...
-
Oh bevor sich wer angegriffen fühlt: Ich meine "Sofa-Hunde" nicht abwertend und zähle meine 2 Schnarchnasen auch zu diesen Hunden
-
Korrektur:
Reizstromgeräte werden doch im TSG erwähnt. Die sind also definitiv verboten, der Stachler aber scheinbar nicht!
Boah, das regt mich auf!
-
Zitat
Sind wir jetzt beim SD gelandet oder lautet das Thema noch immer Stachelhalsband?
Sorry
-
Mußt dich doch nicht entschuldigen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!