Welpe alleine lassen
-
-
Hi!
Ich fahre nun für 2,5 Tage weg- ins Ausland. Leider kann ich den Kleinen nicht mitnehmen und würde ihn für diese Tage zu meinen Eltern geben.
Er ist jetzt 14 Wochen alt und wenn ich ihn alleine lasse, dann klappt das eigentlich ganz gut.
NUr war er nie länger als 7 Stunden ohne mich und jetzt soll er es fast 3 Tage ohne mich asuhalten. Er kommt mit meinen Eltern gut klar, dass ist kein Problem. Er kennt die Wohnung und fühlt sich dort auch wohl.
Allerdings mache ich mir schon Sorgen, dass es ihm vielleicht nicht gut geht. Anderseits sage ich mir, dass er sich daran gewöhnen muss, dass ich nicht dauernd bei ihm sein kann und das er dann mal kurz woanders hin muss. Und umso früher man ihn daran gewöhnt, umso besser.
Oder sehe ich das falsch? Wie seht ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Natürlich ist der Zeitpunkt nicht ganz günstig, denn wenn Dein Hund erst 14 Wochen alt ist, wirst Du ihn ja noch nicht allzu lange haben. Wenn Ihr bereits eine gute Bindung zueinander aufgebaut habt, dürfte es Eurer Beziehung aber wohl keinen Schaden zufügen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Dein Hund es bei Deinen Eltern gut hat und sie ihn richtig versorgen, damit ist doch das Wichtigste geregelt...
LG Simone mit Balko
-
Ich habe ihn jetzt ungefähr 4 Wochen und unsere Beziehung ist super. Könnte sie mir besser gar nicht vorstellen, allerdings ist er halt noch sher auf mich bezogen und das macht mir Sorgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!