40% Proteine???
-
-
Guten Morgen zusammen
Wir haben uns entschieden Sam (schwarzer Labbi-Schmuseteufel-Mix
) so mit 6-7 Monaten auf Adult Trockenfutter umzustellen.
Überall lese ich ja, dass der Proteinwert nicht so hoch sein sollte, vor allem nicht bei noch im Wachstum befindlichen größeren Rassen.Die Futtersorten die mich interessieren, haben teilweise 35 - 40 % Proteine, ist das nicht viel zu viel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie heissen denn deine Favoriten ?
Ich glaube sowieso das nicht allein nur dieser Wert zu beachten ist sondern die gesamte Zusammensetzung.
Wenn du die postest hilft bestimmt jmd. weiter. -
Ich finde Timberwolf nicht schlecht oder Orijen - aber grade die letzte Sorte so viele Proteine:
Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, ProbiotikaOrijen Hundefutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe
Pflanzliche Inhaltsstoffe pro kg:
Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 700 mg, Süßholz (Glycyrrhiza glabra) 500 mg, Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum L.) 350 mg, Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) 350 mg, Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 350 mg, Pfefferminzblätter (Mentha x piperita) 300 mg, Kamillenblüten (Matricaria recutita L.) 300 mg, Löwenzahn (Taraxacum officinale) 150 mg, Bohnenkraut (Satureja hortensis) 150 mg, Hagebutten (Rosa canina) 150 mgKaloriengehalt pro kg:
4200 kcal, davon 45% aus Proteinen, 25% aus Früchten und Gemüse, 30% aus FettNährstoffgarantie:
Orijen Adult Hundefutter entspricht den Nährstoffprofilen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials)
AnalyseRohprotein 42.0 %
Rohfett 16.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 7.0 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Taurin 0.18 mg
Vitamin A 40000.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 450.0 IU
Vitamin K1 2.5 IU
Vitamin C (Ascorbinsäure) 70.0 mg
Pantothensäure 45.0 mg
Folsäure 3.5 mg
Biotin 0.6 mg
Phosphor 1.2 %
Kalium 0.7 %
Natrium 0.25 %
Chlorid 0.6 %
Magnesium 0.09 %
Eisen 240.0 mg
Kupfer 23.0 mg
Mangan 26.0 mg
Zink 225.0 mg
Jod 5.0 mg
Selen 0.38 mg
Beta-Carotin 0.4 mg
Cholin 3600.0 mg
Chondroitin 150.0 mg
Glucosamin 500.0 mg
Kalzium 1.6 %
Kohlenhydrate 18.0 %
Niacin 235.0 mg
Omega-3 Fettsäure 0.7 %
Omega-6 Fettsäure 2.0 %
Vitamin B1(Thiamin) 65.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 440.0 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 52.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 36.0 mg
Vitamin D 3 1300.0 IU
Methionin 1.0 %
Cystin 0.5 %
Kobalt 0.6 mg
Lysin 1.8 % -
Ich habe in der Zeit, als ich in der USA war, Timberwolf gefuettert und war ziemlich begeistert. Als ich wieder zurueck in Deutschland war, habe ich auch noch einen oder zwei Saeche verfuettert, doch dann gab es Lieferschwierigkeiten und ich habe meinen Hund, dann auf ein Futter umgestellt, welches in Deutschland bzw. wenigstens in Europa hergestellt wird. Einfach um den Lieferproblemen und der oekologischen Belastung aus dem Weg zu gehen.
Es gibt soviele gute Futter die in Deutschland bzw. Europa hergestellt werden, warum muss es dann ein Futter aus der USA oder Canada sein?
Ein Futter welches glaube ich aus Deutschland ist und dem Timberwolf aehnlich ist das Wolfsblut, vielleicht waere das ja was fuer dich.
Zum Orijen kann ich nichts sagen.
lg
Gammur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!