Gibts hier Rettungshundler?

  • hi


    ich bin beim Deutschen Roten Kreuz in der Rettungshundestaffel. Ist sehr zeitaufwendig und man selber wird ja auch noch als Sanitäter ausgebildet.


    Wenn es etwas seriöses ist und kein Verein der damit Geld machen will, kostet es gar nichts. Man bekommt eine Spendenquittung über die Benzinkosten die man verfahren hat. Klamotten bekommt man auch gestellt.

  • Bin mit Luna (6Monate)beim Drk Warendorf-Beckum.
    Wer kann/möchte, kann ja auch mal unter den neuen Thema Rettungshundestaffeln gucken. Da könnte man mehr ind Detail gehen...

  • Wir sind beim ASB und bezahlen einen geringen Jahresmitgliedsbeitrag ansonsten hat man echt zumindest in unserem Fall unmengen an Benzinkosten, bekommt aber eine Spendenquittung für die verfahrenen Kilometer. Einsatzkleidung und ähnliches bekommt man gestellt, nur die Kenndecken haben wir bisher selbst bezahlt.


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!