Trockenknochenartikel als Kalziumlieferant ok?

• Huhu!

Bubi soll jetzt langsam mehr Knochen bekommen. Ich habe mir überlegt, dass er diese als Beschäftigung bei mir auf der Arbeit bekommen könnte. Aber mein Chef steht verständlicherweise nicht darauf, wenn fleischige Knochen durch die Räume geschleppt werden....

Sind Trockenknochenartikel gleichwertig, fürs reine Kalzium? Nicht als kompletter Ersatz, aber doch hin und wieder...fleischige Knochen bekommt er dann halt nur am WE...

Habe hier Strossen, Lammunterbein, Hühnerbeine...es gibts noch Schweinepfote, Schinkenknochen....etc...

So hat der Kauspass dann zumindest noch einen gewissen Nährwert...?

• Hallo Sarah!

Ich würde keine der von dir genannten Dinge füttern.
    Naja, die Strossen vielleicht. Das sind aber auch keine Knochen, Calcium also nicht nennenswert vorhanden.

Gegarte, getrocknete KNOCHEN würde ich wegen der Splittergefahr niemals füttern, Schinkenknochen sind viiiiiel zu salzig und Schwein gibts hier auch nicht, da ich nie genau sagen kann, ob die Viren wirklich beseitigt wurden durch den Vorgang.

Also sämtliche getrocknete Geschichten, die theoretisch Ca- Lieferanten WÄREN, würd ich nicht füttern, da es mir zu gefährlich ist.

Bei Trockenkauartikeln bitte auch unbedingt darauf achten, dass man sie vom Futter abzieht, da sie meist bis zu 80% aus Proteinen bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!