Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Aggression gegen andere Hunde
-
Semper -
11. Februar 2009 um 19:28
-
-
also bärli kommt aus bayern.
aber die geschichte ist echt zum heulen
hast du vielleicht noch ein paar tips für mich? -
11. Februar 2009 um 20:55
schau mal hier:
Aggression gegen andere Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
@ sanafrauchen:
also ich nehm ihn eigentlich schon immer an die leine, wenn ich den anderen hund zuerst sehen, aber manchmal passiert es halt auch, dass er den anderen hund zuerst sieht und dann rennt er hin und geht auf ihn los, also erst bellt er wie verrückt und dann "beißt" er.Massa,
sein grundgehorsam ist sehr sehr gut!
er lässt sich auch prima ablenken und so, und unsere bindung ist sehr gut!
aber wenn er dann mal im hinrennen zum anderen hund ist, dann wird es halt schwierig..Denkanstoß:
Wenn der Grundgehorsam sehr sehr gut wäre , dann .........?WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Moin,
lass mich mal raten: Dein Hund ist ein kastrierter Rüde.
Korrekt?
-
sarplaninac Warum diese Frage ?
-
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
gut geraten..
stimmt, & was bedeutet das jetzt?Massa,
wenn du nur solche knappen nichts nützenden komentare schreiben kannst,
dann lass es bitte
-
Zitat
Massa,
wenn du nur solche knappen nichts nützenden komentare schreiben kannst,
dann lass es bitte
Hast Du schon nochmal über den Grundgehorsam und welche Qualität diese wirklich hat, ernsthaft nachgedacht ???
Darüber habe ich Dir einen "Denkanstoß" gegeben.
Solltest Du denken das ich Dich kritisiere, ist das absolut nicht so!
Krtisiere NIE, und bitte Dich das bei Deinen Antworten auch zu berücksichtigen.WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Moin,
Wenn Du einen kast. Rüden hast fängt der an nach der OP verstärkt Östrogen zu produzieren.
Bei 10% - 15% der Rüden mit starkem Selbstbewustsein (u.a. fast alle HSH, kann aber jeden Rüden
betreffen) bewirkt das dann folgendes (Kurzfassung):
Ex-Rüde fängt an wie eine Hündin zu riechen.
2 Szenarien ->
1. Anderer Rüde nähert sich, identifiziert aufgrund des Östrogens eine läufigen Hündin
und bedrängt sie -> Ex-Rüde fühlt sich bedrängt durch anderen Rüden, Individualabstand zu anderem
Rüden wird unterschritten, Ex-Rüde wird sauer, eine Prügelei ist die Folge.
2. Hündin nähert sich, identifiziert aufgrund des Östrogens eine läufige Hündin (absolute Konkurrenz)
und bedrängt sie bzw. versucht zu dominieren -> Ex-Rüde fühlt sich bedrängt, versteht nicht mehr warum
er von einer Hündin bedrängt wird und quittiert diese Frechheit dann mit einer Verwarnung -> Andere Hündin
wird ergo durch vermeintlich andere Hündin attakiert, eine Prügelei ist die Folge.Das sehr unangenehme an diesen Situationen ist jetzt das bei Deinem Ex-Rüden ein Lernverhalten
einsetzt: Anderer Hund (egal Rüde/Hündin) = "ich werde bedrängt".
Normale Reaktion darauf => Ex-Rüde wird bereits im Vorfeld offensiv und hält sich andere Hunde
auf Abstand um nicht bedrängt zu werden.Lösungsansatz = Ex-Rüde erstmal nur noch mit Kastraten oder extrem devoten Hunden zusammen lassen.
Der Ansatz "Alle Hunde versuchen mich zu bedrängen" muß raus...Ich könnte mir auch vorstellen das (Hypothese) das eine Gabe von Chlorophyl Tabeletten (so wie man
sie läufigen Hündinen zur Überdeckung des Läufigkeitsgeruches gibt) vielleicht andere Hunde auf etwas mehr
Abstand halten könnte.
Das sind übrigends u.a. Gründe warum ich ein absoluter Kastrationsgegner bei Rüden bin.
Aus diesem Grunde hole ich mir nur unkastrierte Rüden, gibt wesentlich weniger Ärger.
Ausserdem ist nach dem Tierschutzgesetz §6 Absatz a und b eine Kastration ausschliesslich
aus medizinischen Gründen zulässig. Ein Kastration im Vorfeld (wie sie viele Tierschutzorgas
betreiben) um einer ungewollten Vermehrung vorzubeugen ist bei Hunden ausdrücklich untersagt
(bei Katzen zulässig) und damit keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern eine Straftat! -
hallo,
danke für deine antwort,
aber ich denke seine aggressionen liegen auch daran,
das er in seinem ersten lebensjahr kein bisschen sozialisiert wurde.
ich geh jetzt jeden tag an der schleppleine und über den grundgehorsam.
er hört schon ganz gut, wenn ich ihn rufe.
haben gestern sogar einen kleinen hund getroffe, der ca 15 meter vor uns gelaufen ist und bärli hat ganz gut auf mein rufen reagirt und ist an lockerer schleppleine gelaufen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!