Die kleine blöde Kröte ;-)
-
Fräuleinwolle -
11. Februar 2009 um 16:12
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Meine kleine Kröte ist ja gerade eine pubertierende freche Schnappwutz. Er schnappt, wenn er sich freut, er schnappt als Übersprungshandlung, er schnappt, wenn er spielen will usw...
ein richtiges Schni-Schna-Schnappi.Er schnappt nicht mega-dolle, sondern meist nur mit den Mausezähnchen und trotzdem nervt es langsam. Ich schmuse mit ihm, er leckt mir die Wange, hält kurz inne und schnapp, hat er mir in die Lippe/Nase/Wange/Kinn gezwickt....
Ich komme nach hause, schnappt er abwechselnd in Bluey und in meine Beine. sowas von kurz und knapp und überhaupt. Er weiß, daß er das nicht soll, duckt sich nach jedem Schnappen sofort weg und beschwichtigt sofort wieder...
Heute morgen lief er an der Leine am Roller, kommt ein leinenloser Hund mit deutlicher Krawallabsicht auf uns zu. Ich Roller fallen lassen, die Kröte hinter mich genommen und den fremden Hund verscheucht. Mein Stinker hat derweil selber total krawall gemacht, ich drehe mich zu ihm, fasse ihm ins Halsband um ihn bei seinem Gekeife zu unterbrechen, schnapp, hat er mir in die Hand geschnippt, nicht fest, hat sich sofort wieder klein gemacht...Ich weiß, daß das momentan noch ne Altersfrage ist. Bluey hat das in dem Alter auch noch gemacht... Aber nicht so gehäuft wie Jabba.. Und Jabba dreht auch gleich so hoch. Er ist irgendwie explosiver. Er kann von Null auf 100, und genauso schnell geht es auch andersrum. Wenn dann Bluey in der Nähe ist, kann es auch gut sein, daß er dann in den reinschnappt..... Ich weiß, das Alter, die Rasse und überhaupt...
Aber manchmal nervt es doch sehr, vorallem auch sein Leinengepöbel, was so schlecht einzuschätzen ist, weil manchmal gar nix, dann wieder (wie heute morgen) echt schlimm...Aaaaaaaaaaaaargh.....
Trostbrauch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die kleine blöde Kröte ;-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt ja wirklich nach einem getarnten Krokodil.
Viel mehr, als Trost kann ich dir nicht anbieten. :keks:
Naja, evtl. habe ich noch ein Paar dicke Wollhandschuhe und einen Integral-Helm hier rumliegen.
Magst du das haben? -
ja, bitte....
Ach, seufz, es ist ja so, daß er an sich ein echt netter total süßer Kerl ist. Er ist auch gar nicht sooo schlimm, aber manchmal könnte ich ihn halt...
Manchmal habe ich halt auch einfach Angst, daß wir ein richtiges Problem kriegen könnten.
Meistens denke ich jedoch, daß er einfach nur im Flegelalter ist und ich in spätestens zwei Jahren total drüber lachen werde... -
Sobald ich deine Adresse hab, schicke ich das Zeugs los.
Dicke Socken kann ich auch noch anbieten...Also das Tom war ja auch ein Pöbler, der schlimmsten Sorte.
Alles wurde angepöbelt!
Menschen auf eine Distanz von 500m, andere Hunde, Grashügel, Vögel, schlicht, wirklich alles!
Heute ist er 1.5 jahre alt und das Thema ist gegessen.
Gut, nicht 100% aber wir haben es im Griff.
Er ist halt kein Hund, der die Nähe von Fremden mag. akzeptiere ich, ist halt so.
Solange er einen Sicherheitsabstand einhaltenkann, ist alles kein Problem mehr.Hast du ein Bild von dem Kleinen?
Oder einen Bilderthread?
Den würde ich zu gerne sehen. -
http://frauleinwolle.blogspot.com/search?q=
Da sind die beiden Stinker....
Ich habe es ja auch gut im Griff, bin halt sehr verwöhnt vom Bluebär, der sich sooo gesittet benimmt (inzwischen). Irgendwie habe ich wohl auch verdrängt, wie der in der Jugend war.
Komisch, sobald etwas gut ist, weiß man nicht mehr so richtig, wie es war, als es noch nicht so rund lief.... -
-
Oh das kenne ich!
Tucker war ja so ein baver Welpe!Und dann kam die Mistkröte...
Alles was kein normaler Hund tut, musste das Tom ausprobieren. :zensur:Danke für den Link, geh gleich mal gucken...
Wow! Was sind denn das für coole Hunde?
(Und sowas kannst du böse sein?)
-
Nein, böse kann ich dem wirklich nicht sein... Nur liebevoll genervt...
Aber es ist wirklich anstrengend...toootal. Beide wollen viel beschäftigt sein. Dazu dann noch die vielen kleinen Baustellen mit der Kröte...
Aber naja, jedenfalls herzlichen Dank für den Trost. das hat schon mal geholfen..
Und ja: Bluey war und ist sooo brav und leichtführig... Und Jabba hat echt NUUUUR Blödsinn im Hirn...
Achja, geht hoffentlich (bald) vorbei...
-
Ich will mich jetzt nicht blamieren, aber was ist denn das für eine Rasse? Darum frag ich jetzt ganz leise...
-
Die Rasse: Australian Cattle Dog, auch Blue Heeler genannt.
Muß man aber nicht kennen und meine beiden schon gar nicht erkennen. Bluey ist nämlich für nen ACD deutlich zu hell, zu schmächtig und klein und Jabba hat keine Maske (was auch eher selten ist), ist für nen ACD doch sehr gesprenkelt und auch (noch) deutlich zu schmächtig...Hier die Seite von der Züchterin von Jabba...
http://www.beepworld.de/members33/littlewilly/
Dort findest Du auch noch Baby-Bilder von der Kröte. Bei Welpen-Einzelbilder...
Wenn Du sonst noch Fragen hast: Bin erst morgen wieder online...
Bis dann und noch mal Danke für den Trost...
-
Cool, da geh ich gleich mal stöbern.
Danke auch.
War eben gucken. Tolle Hunde.
Und die Kleinen sind zum anbeissen!
In der Rassebeschreibung steht relativ wenig.
Werden sie als reine Familienhunde, mit evtl. der einen oder anderen sportlichen Einlage (Agility, Obedience,...) glücklich?
Oder sind es doch eher Arbeitshunde? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!