Warum "winkt" mein Hund mir ständig zu?
-
-
Sobald unser Hund in sein Körbchen geschickt wird, oder nach dem es geklingelt hat, von sich aus dort hinein geht, sitzt er da drin und "winkt."
Also ich glaube, dass ist die typische "Gib Pfötchen" Geste. Antrainiert haben wir es ihm nie.
Ich weiß nicht, ob es zur Beschwichtigung sein soll, wenn es klingelt z.B, oder das es ein Ausdruck der Freude ist, wenn wir wieder nach Hause kommen. Er macht das auch nur in seinem Körbchen.
Wie soll ich reagieren?
Mich freuen, oder es ignorieren ?
Vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum "winkt" mein Hund mir ständig zu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Hündin von meinen Eltern macht es auch. Wenn sie etwas von einem entfernt ist und auf eine Aufforderung wartet zu kommen. Bei ihr ist es so eine Art betteln um gestreichelt zu werden.
Manchmal macht sie es auch während sie gekrault wird und fuchtelt dann mit dem Bein in der Luft rum, weil sie nicht genug bekommen kann. Wenn deine das macht, nachdem sie ins Körbchen geschickt wurde, ist das wohl ihre Art zu fragen, ob sie denn wieder zu dir kommen kann. -
Hallo Beardie,
danke für deine Antwort.
kann sein, dass das der Grund ist. Allerdings macht er das auch, wenn er von sich aus ins Körbchen geht.
Ich weiß manchmal nur nicht, ist das "ich hab dich lieb" oder ein "laß mich bloß in ruhe"?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!