Der Welli ist krank....
-
-
Kurze Zwischeninfo:
Angelika sitzt auf der Stange.....
ich warte erstmal ab.... gerade zwitschert sie munter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das freut mich, denn eine gute medizinische Hilfe für Wellensittiche zu finden, ist nicht leicht, wie ich erleben durfte.
LG, Friederike
-
Angelika ist tot. Wir mussten sie gestern einschläfern lassen. Ich bin wirklich wahnsinnig traurig.
Sie hatte Magebakteriose. Ihr Kumpel Billi (8Jahre) wird jetzt therapiert über 3 Wochen in der Hoffnung, dass er es schafft.
Und dann versuchen wir auch eine neue (alte!) Henne für ihn holen. Wenn Ihr eine Idee habt woher, dann her mit den Ideen.
Mit der Wellensittichhilfe haben wir heute morgen schon gesprochen.
-
Wie schade.
Eine Gefährtin zu finden ist sicher nicht leicht.Meine Ideen dazu:
Tierheim
Seniorenheim. Da gibt es oft Einzelvögel, die ein trauriges Dasein fristen.
Anzeigen lesen und aufgeben
Im Bekanntenkreis umhören
VogelzüchterLG, Friederike
-
Wenn Angelika wirklich an Megabakteriose verstorben ist, würde ich keinen weiteren dazu setzen. Denn trotz Behandlung wird er wahrscheinlich weiterhin ansteckend bleiben bzw. diese Hefepilze ausscheiden. Der Stress bei Hinzusetzung eines neuen Vogels könnte dessen Immunabwehr so herunter setzen, dass er sich anstecken könnte.
-
-
Ja, wir schauen erstmal ob er es auch hat. weil erist wirklich super fit.
Oftmals werden wohl Vögel mit MB angegeben und vielleicht findet sich ein Zweiter!
wir müssen erstmal sehen, was wird.
Aber ich bin echt fertig mit der Welt!
-
das mit deinem Welli tut mir leid! :/ Hoffe der andere bleibt verschont.
Meine waren zum Glück meist nur zum krallenschneiden oder anderen kleinigkeiten beim TAEs gibt auch so Vogelvermmittlung also eigentlich für Papageien, keine Ahung ob auch für Wellis wo diese dann ein par Tage mit vielen anderen zusammengesetzt werden und sich so den Kontakt selbst aussuchen.
Bei uns im Tierheim gibts ne Vogelvoliere, vielleicht in anderen TH oder wer privat abgibt auch, so dass man sofern Herr Welli gesund ist auch 1-2 Tage testen könnte.
Viel Erfolg, daumen sind gedrückt für euren anderen Sittich!
lg PollyNixe
-
Habe mich in einem Welli Forum angemeldet und dort gibt es Partnersuchen.
Ich hoffe es wird alles gut hier..... aber Freitag, der 13. hattetatsächlich nichts Gutes.
-
Hm, leider ist es so, wenn Wellis erstmal zeigen dass sie krank sind, ist es meist zu spät! :/ Ein Welli ist mir auch verstorben an einer Kropfentzündung...erst spät abends bemerkte ich dass er ruhiger war...und nachts starb er schon. Habe seinen Kumpel einige Wochen alleine gelassen, weil die Kropfentzündung wohl ansteckend ist. Ich habe danach aber weder über Tierheime, Wellensittichhilfe oder Forenbeiträge einen neuen Kumpel gefunden. Da ich nicht ewig warten wollte habe ich einen einzelnen Welli aus einer Zeitungsanzeige genommen, der "umständehalber" abgegeben wurde. Ausser dass der Neue definitiv einen an der Klatsche hat (der piepst nicht wie ein Welli sondern wie ein sterbendes Hähnchen!) , gehts beiden prima!
-
Das tut mir sehr leid für Dich. Das stimmt allerdings, zeigen sie etwas Schwäche, sind sie meist schon sehr krank.
Mein Welli plusterte sich ab und zu auf, ich bin zum TA und der hat ihn geröngt. Meine Güte, ich habe doch nicht mit was Schlimmen gerechnet.Der Arzt kam wieder rein und sagte, am besten wir erlösen ihn gleich. Die Aufnahme zeigte, der halbe Bauchraum war mit Tumor ausgefüllt. Sämtliche kleine Organe weggedrückt. Und er war zwischendurch völlig mobil.
Ich sah den Arzt an, dann meinen Welli, der fröhlich an der Leiter rumturnte.
ich sagte, geht nicht, schauen sie, ihm geht es doch gut.Er sagte , sie sind Meister des Verstellens, in der Natur sind sie sofort erledigt, wenn sie Schwäche zeigen.
Ich habe sehr... und lange um dieses Tier getrauert, kann Dich deshalb sehr gut verstehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!