So, will euch mal neues berichten
-
-
Nein, ich will das futter (Josera) nicht umtauschen, nur wenn der Tierarzt mir sagen sollte das das nicht gut ist, sondern nehmen sie lieber XY futter, dann sollte ich doch eher das XY futter nehmen anstatt das Josera oder?
Bevor ich dann jetzt erst darauf umstelle um danach sowieso auf das XY futter umzustellen.Ich werde nun gleich mal beim TA anrufen und den termin den ich eigentlich für morgen mittag dort habe ändern, da ich da garnicht kann, und dann direkt fragen was mich diese futterberatung kostet.
Achso, am Halsband kann das kratzen nicht liegen, da sie garkein Halsband trägt, und wenn ich mit ihr an der leine mal gehe (eher selten) dann hat sie ein Geschirr um.
Ja, das mit der Unterwolle hat meine nämlich auch, und dann kratzt sie sich auch nicht mehr so.
Deswegen bis ich etwas hin und her gerissen.
Da ich nicht glaube das es nur am futter liegt.Das mit dem Eukanuba habe ich hier ja nun schon gehört das es nicht das beste is, daher will ich ja wechseln, aber das das nun auch nicht gut is macht mich jetzt ein bisle stutzig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manchmal neigen wir Menschen auch dazu das Kratzen leicht
zu streng zu sehen.
Manchmal ists vielleicht Stress, Übersprungshandlung wie gesagt echt zu denken würde es mir lediglich geben wenns beim
- Fressen
- Gassi
- Spielen
auftreten würde vermehrt !Vielleicht erhascht sie sich auch so deine Aufmerksamkeit mit evtl. folgender Körperkontrolle...wer weiss .ls
-
Sie macht es auch beim gassi gehen und beim spielen, aber da dann eher wenn sie nicht gebürstet wurde.
Daher denke ich es liegt eben am fell.
Deswegen wollte ich euch ja um rat fragen ob ich diese gespräch machen soll oder nicht
-
Also anhören würde ich mir das auch,man lernt ja nie aus

Hast Du schon den neuen Chip??
Oder gibt es den noch nicht-Satellitortung
-
Kostet die Beratung nichts, geh hin. Kostet sie was, wäg ab, ob es Dir das wert ist.
Futterumstellung würde ich auf jeden Fall probieren. Denn was ist wenn Dein Tierarzt Dir ein bestimmtes Futter empfiehlt, dass Dein Hundi aber auch nicht verträgt? Jeder Hund ist anders und letztendlich muss man wohl das ein oder andere ausprobieren.
Wir fangen auch diese Woche mit der Umstellung auf Josera an.
Liebe Grüße
Mel -
-
Also wir hatten das gleiche problem.Unser Hund hat sich ständig gekratzt, das hat mich schon ganz nervöse gemacht
Außerdem ständig viel zu weicher Stuhlgang und das 4-5x am Tag, Fell sah irgendwie fettig aus.
So, wir haben vor 2 Wocchen auf Josera Kids umgestellt.Das Ergebnis: kein ständiges Kratzen mehr, Stuhlgang supi(2-3x am Tag).Dem Hund schmeckts enorm und ich bin absolut zufrieden.Hatten vorher das Futter von Bosch aber ich habe mich hier etliche Zeit belesen und mich dann für Josera entschieden
-
Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam von dem Tierarzt, dass er eine Extra Ernährungsberatung (die etwas kostet) anbietet. Du bist doch wegen dem Juckreiz hingegangen. Wenn es am Futter liegt müsste er dir m.E. genauer erklären was du füttern sollst ohne dafür extra Kohle zu verlangen. Ich habe selber einen Hund mit Juckreiz und Hautproblemen (seit Jahren) und habe auch schon viel am Futter rumprobiert (auch selber gekocht). Meine jeweiligen Tierärzte waren da immer mit eingebunden und haben mir zur Seite gestanden wenn ich Fragen hatte. Gekostet hat das nie was.
Wenn der Juckreiz wirklich am Futter liegt, musst du wahrscheinlich etwas rumprobieren bis du das richtige gefunden hast. Ich habe lange Vetconcept gefüttert (muss man im Internet bestellen). Mein Rüde bekommt das immer noch und hat super Fell.
-
Na ich weiß ja nicht ob diese Beratung etwas kostet, das habe ich ganz vergessen zu fragen.
Satelitenortung
Nö, da hat man mir nix von gesagt, die habe mich nur bei Tasso angemeldet, wenn das mit Satelitenortung wäre, dann müßte es ja nicht sein, dann wüßten sie ja jderzeit wo mein 'Hundi is 
Naja, ich werde jetzt auf Josera umstellen, und eben dieses Ergänzungsmittel nehmen was mir der Arzt mit gegeben hat, und dann mal abwarten.
Fand es auch sehr eigenartig das er da nicht weiter drauf eingegangen is.
Bin zwar eigentlich "nur" wegen impfen und chippen hin gegangen, aber habe es dann eben gefragt, und er meinte dann eben das es zu umfangreich wäre um mir das jetzt eben zu erklären, das müsse man machen wenn niemand da wäre, da so eben ein arzt dafür nicht "ansprechbar" wäre wenn andere tiere kämen.
Aber es war kein anderer da, ich war mit meiner Maus der einzigste "patient".Fand das schon sehr korios.
Naja, ich habe jetzt für mich beschlossen da nicht hin zu gehen, und erst zu wechseln, und wenn es dann nicht besser wird, dann werde ich da ja immer noch hin gehen können -
Du könntest dich wenn du Zeit und Nerven dafür hast hier durch die Futter- threads lesen allerdings ist das Thema mega umfangreich.
Nur leider wird man oft von Ärzten oder (FN) Verkäufern einseitig und schlecht beraten.
Jeder erzählt etwas Anderes so dass man im Endeffekt nur auf eigene Faust recherchieren kann .
Wen die Beratung gratis gewesen wäre hätte mich interessiert welches Ergebnis (Empfehlung) dabei reausgekommen wäre . . .

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!