Mein Hunde macht Diät ....HILFE

• huhu :)

ich habe auch eine mäkelhündin und naja ... früher war sie so vor der Kastra und vor den Tabletten (sie is Extremallergiker)

ich kann ein Lied davon singen das es hart ist seinen Hund "hungern" zu lassen! meine Hündin hatte mit SH 60 und is nen Schäferhund nur 17 Kilo und war damals sogar mit 5 Welpen trächtig (ich wusste es bis 3 Tage vor Geburt nicht das sie es war)

Meine Hündin konnte 3 Wochen HUNGERN ... 3 Wochen :schockiert:

Aber mit jeden Tag was anderes dazugeben is es immer besser geworden ... Mal Joghurt oder Quark, es gibt wohl leider viele Hunde die so sind, und ich habe meinen Hund mir nicht so "erzogen", sie hat vom Alter 3Monate -5Monate so gut wie nix gefressen nur das aller nötigste und nun is meine leider sehr krank geworden weil sie damals nicht genug Nährstoffe bekommen hat. ABER was soll man dagegen machen? man kann den Hund ja nicht ZWANGSERNÄHREN

deswegen kann ich nur sagen das man immer vorsichtig sein soll mit der Aussage das ein Hund nicht vor dem vollen Napf verhungert ... Verhungern tut er nicht, aber er wird unterversorgt.

Ich hoffe das es bei dir nicht so schlim ist!

Viel Glück!

• Wir kommen aus Fürth, aber ganz am Ende, quasi kurz vor Erlangen!
    Ist Karlstadt von meiner Seite aus vor WÜ oder danach?

Ja, Tibi-Bearded ist klasse, net ganz soo klein, aber hart im Erziehen, da mußt du unbedingt immer und überall konsequent sein!
    Ist halt ein Mix aus zwei sehr unabhängigen ursprünglichen Hunderassen und da macht es nicht nur Spaß!

Nikans "Entstehungsgeschichte" kannst du ja mal bei Langeweile durchlesen, klick ;)

• Zitat

ich würde die mäkelkröte hungern lassen ... zu den festen mahlzeiten den napf hinstellen, wenn er nicht frisst napf wegnehmen

Genau so ist es richtig. Ich wette, nach spätestens drei Tagen frißt er wie ein Wolf.

• ...oder wie meine Tierärztin zu sagen pflegt, es ist noch keiner vor dem Napf verhungert, also, wenn er Hunger hat dann wird er auch irgendwann fressen. Finde ihn aber jetzt auch nicht zu dünn! Luna ist ein Hütehundmix(Aussie-Border) und wiegt bei einer SH von 50cm 14kg! Sie frisst aber auch nicht mehr als sie braucht und die Tierärztin meint sie sieht so top aus :gut:

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!