Morgen ist es soweit...

  • Hy an alle,


    morgen ist es soweit dann zieht unser kleiner Denyo bei uns ein. Er ist ja ein gebürtiger Grieche und wir freuen uns schon sehr auf Ihn. Wir haben bereits alles gekauft was wir brauchen. (Hoffentlich). Ich hab allerdings noch ein paar Fragen.


    1. In ihm steckt ein kleiner Labrador und wohl noch was anderes. Wie sollen wir denn dann das Futter dosieren? Am besten nach Gewicht und Alter und für mittelgroße Rassen?


    2. Er ist nicht der mutigste, und ich denke er wird doch ein wenig vorsichtig und ängstlich sein zu beginn. Wie können wir es ihm so angenehm wie möglich machen?


    3. Und ich hab mir vor alle 2 1/2 Stunden den Wecker zu stellen in der Nacht. Soll ich ihn mir auch schnappen und mit ihm raus gehen wenn er schläft?


    4. Wenn ich mit ihm draußen bin, muss ich dann zwingend solange warten bis er gemacht hat?



    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Danke schonmal für die Antworten.



    Mfg Mathes

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)
    (auch wenn er erst morgen bei euch einzieht :D)


    1. Das Futter würde ich in etwa nach Alter und Gewicht dosieren. Steht auch auf den Packungen drauf. Du kannst dann je nach dem etwas mehr oder weniger geben. Manche brauchen etwas mehr als auf der Packung steht, andre etwas weniger. Die Angaben sind ja nur Richtwerte.


    2. Wenn der kleine Angst hat dann nicht drauf eingehen. Verhaltet euch so normal wie möglich. Das wird sich mit der Zeit auch legen. Es ist ja dann alles neu für ihn.


    3. das mit den alle 2,5-3 Std aufstehen hab ich auch so gemacht. Wenn meiner geschlafen hat, hab ich ihn auch liegen gelassen und hab wieder 2 Stunden abgewartet :)
    Hatte meinen so nach ca. 8-10 Tagen Stubenrein.


    4. Du musst nicht warten bis er gemacht hat. Manchmal müssen die kleinen auch nicht ;) Aber wenn er macht dann mach eine riesen Party *g* Lob ihn wie blöd und freu dich über jedes Geschäft was er draußen macht. Das wird er schnell verstehen!!!



    Besucht ihr dann eine Welpengruppe? Das bringt wirklich seeehr viel und ist auch toll für den Hund.


    Hast du Fotos von ihm?



    Lg

  • Danke für die schnelle Antwort. Wir sind sehr gespannt. Da es unser erster Welpe ist. Fotos werden morgen folgen. Er lebt momentan in einem Rudel bei der Tierschutzorga. Und wir werden definitiv eine Welpengruppe besuchen. Er ist durch das Rudel auch schon sehr gut sozialisiert. Allerdings ist er wie gesagt nicht der mutigste. Wenn wir mit ihm spazieren waren dann wollte er nur immer zurück zu seinen Freunden. Nur einmal als wir einen anderen Hund mitgenommen haben den er kannte lief er viel besser.



    Mfg Mathes

  • Das mit dem "nicht von Zuhause wegwollen" legt sich auch mit der Zeit :)
    Manche Welpen laufen gleich mit, andre sind sich erst noch unsicher und wollen nicht von Zuhause weg. Dort fühlen sie sich eben sicher.. aber das wird!



    Finde super dass ihr eine Welpengruppe besuchen werdet! Macht auch echt viel Spaß den kleinen beim toben zuzugucken :liebhab:


    Wünsche euch viel Spaß!! :)

  • Spaß werden wir sicher haben. Und neben dem Bett soll er schlafen. Ist denn die Sache mit dem Pappkarton so ein guter Trick? Hab das schon von vielen gehört.


    Der kleine ist jetzt fast 4 Monate alt.


    Mfg Mathes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!