Neue Impfung hält 3 Jahre???

• Hallo,
    Jamy hat bisher nur die Grundimpfung erhalten und natürlich viele entwurmungen heute bekam er wieder eine Impfung inkl. Tollwut diese muss im März nochmal gemacht werden, und hält dann für 3 Jahre gegen:

Tollwut
    H.C.C
    Leptospirose
    Parvovirose
    Staupe
    Zwingerhusten

Muss wohl was neues sein, denn eigentlich muss man doch jedes Jahr neu "nachimpfen"

• Gib mal Impfungen in die Suche ein, da findest jede Menge. Und nein, man muss keinesfalls jedes Jahr impfen!!
    Die Impfstoffe sind auch nicht neu, sie wurden lediglich für einen längeren Zeitraum zugelassen.

Erfährst du alles wenn du mal suchen gehst.
    Du hast nen tollen TA wenn er dir das gleich sagt und so einträgt, ohne dass du extra fragen musst!! :gut: :gut: :gut:

lg susanne

• Moment mal, gegen Lepto gibts aber keinen so langen Impfschutz.. die Leptoimpfung hält überhaupt nur zwischen 3 und 12 Monaten und ist nur gegen 2 Stämme aktiv, von denen einer bei uns kaum vorkommt- drum lass ich persönlich die auch ganz weg.
    Und Zwingerhusten kanns auch trotz Impfung mal geben (dann aber die bakterielle Version Bordetella).
    Alle anderen sind Lebendimpfstoffe und halten MINDESTENS drei Jahre, eher länger. Wichtig ist vor allem die Tollwut. Für alles andere kannst bei Bedarf vorher den Titer bestimmen lassen.

lg susanne

• Hallo,
    ich kenne den dreijährigen Impfschutz nur gegen Tollwut. Allerdings wird das bei meinem TA nicht gemacht. Zwar sei die Impfung drei Jahre lang gültig, aber es wäre verboten das in den Impfpass einzutragen.
    Das ist natürlich völliger Quatsch!!!! Wenn der Hersteller 3 Jahre angibt, darf das auch so eingetragen werden. Ich hab dshalb jetzt den TA gewechselt...

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!