Kampf den Flöhen!!

  • Hallo!!

    Hab über die Suchfunktion leider nichts genaues dazu gefunden.
    Also ich bin grad dabei, gegen die Flöhe von meiner Kleinen zu kämpfen!

    Dazu ein paar Fragen:
    Decken vom Sofa (auf denen sie draufliegt) hab ich gerade bei 60 Grad gewaschen. Saugen tu ich jeden Tag 1-2 mal, Staubsauger danach auf den Balkon, das nichts mehr rauskommt und Staubsauger alle 2-3 Tage entleeren. Meine Hündin ist von der Tierärztin mit einem Mittel behandelt worden. Einen neuen Umgebungsspray hab ich leider noch nicht, da ich erst morgen mein Gehalt bekomme und vom vorigen nichts mehr übrig ist (ich weiß sehr blöd, aber da kann ich jz auch nichts machen). :(

    Soll ich auch die erst kürzlich gewaschenen Decken mit dem Umgebungsspray einsprühen oder nur das Sofa selbst, Teppiche natürlich auch?
    Bin etwas ratlos, sie ist schon behandelt worden, aber kratzt sich immer noch, und ich bin nur am Staubsaugen, Waschen usw usw :???:

    Vielen Dank für eure Tipps!!

    LG Steffie

  • Wir machen seit September 08 mit Flöhen rum! Die anfängliche Behandlung mit Frontline und das mehrmalige einnebeln des Hauses mit "Fogger" hat rein garnichts gebracht. Anscheinend haben wir uns einen resistenten Stamm eingefangen!

    Seit November bekommen meine Hunde kontinuierlich "Program", und langsam werden die Flöhe weniger. "Program" ist allerdings auch kein schnell wirkendes Gift! Ich bin guter Dinge, daß wir in etwa 2 Monaten wieder Flohfrei sind!

  • Ja ja, das geht vielen so das am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. :lol:
    Normalerweise reicht das Einsprühen der Umgebung aus da du ja die Decken gewaschen hast.
    Ich hab mal die Decken 2 Tage in Essigessenz liegen gelassen, da hat nichts mehr überlebt, und ich nehm meist einen Dampfreiniger, da gehen viele der ungeliebten Tiere zu Grunde.
    Und das Kratzen müßte eigentlich bald vorbei sein aber ruf doch beim TA an und frag vorsichtshalber noch mal nach. Kann ja nicht schaden.

  • *gg* Irgendwie scheint Sascha Flöhe magisch anzuziehen, er hatte bis jetzt 3x Flöhe :headbash: Unser alter Hund hatte nie Flöhe ...

    Naja, beim ersten Mal habe ich noch die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und alles eingesprüht.
    Beim zweiten Mal, hab ich in der Wohnung nur noch gesaugt und die Hundedecken gewaschen.
    ... und beim dritten Mal habe ich überhaupt nichts mehr mit der Wohnung veranstaltet sondern nur noch den Hund und die Katzen 2x im Abstand von 4 Wochen mit einem Spot On behandelt und was soll ich sagen, die Flöhe waren auch weg :lol: ... nie mehr, mache ich so einen Aufstand! :gott:

  • Ok, langsam bekomm ich die Krise!!!! :hilfe:

    Sie kratzt sich immer noch...obwohl sie behandelt wurde!! Und es wird einfach nicht besser! Werde heute mal bei der TÄ nachfragen... Wollte beim vorigen Besuch ein Umgebungsspray von ihr kaufen, allerdings hatte sie keine mehr. Welche bekommt man da üblicherweise vom TA?
    Soll sie vl nochmal behandelt werden? Weil die Flöhe sollten ja durch das Spot-On nicht mehr auf sie gehen oder hab ich das falsch verstanden?

    Meine Mum nervt mich jz schon die ganze Zeit mit Horror-Geschichten, dass ich die Flöhe sowieso nie los werde...Sie wollte beim vorigen Besuch nicht mehr lang bleiben, nachdem ich erwähnt habe, dass meine Hündin Flöhe hat...Sie meinte auch, ich kann mit der Hündin meine Eltern nicht besuchen (haben einen Aussie) solang sie die hat...aber das dauert doch alles sooo lang bis das endlich geschafft ist! Meint ihr sie reagiert übertrieben?? :???: :???:

    Bisher habe ich das Umgebungsspray immer auf die Polstermöbel getan..war ein Bio-Spray vom Fressnapf...soll ich das zB auch auf den Boden tun? Gehen die Eier usw. auch vom Parkettboden raus (also aus den Ritzen), wenn ich sauge? Wobei ich jz eh ein Neues kaufen werde...nur welches?? Vom TA?

    Hab mir jz überlegt, dass ich den Tisch-Teppich waschen werde, und dann mal gar nicht mehr hinlege, solang ich die noch loswerden muss...gute Idee?

    Hat sonst noch jemand Tipps??

    DANKE!!!!!!

    LG Steffie

  • Zitat

    Sie kratzt sich immer noch...obwohl sie behandelt wurde!! Und es wird einfach nicht besser!


    Dann würde ich sie nochmal behandeln, diesmal mit einem anderen Wirkstoff. Gegen manch einen Wirkstoff sind die lieben Flöhe teilweise leider schon resistent.
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Advantix (Permethrin) gemacht. Dagegen schlechte z.B. mit Frontline.

  • Meine Hundefriseurin hat mir erzählt, dass sie (als sie in der Ausbildung war und in einem Hundesalon gearbeitet hat) die Hunde zwei Mal mit grüner Seife gewaschen haben, jeweils kurz einziehen lassen, danach nochmal mit einem guten Hundeschampoo... die Flöhe waren dann runter vom Hund. Die Flöhe konnten sie im Hundesalon schon mal gar nicht gebrauchen ;) . Übrigens sonst ist meine HFris. nicht für das Baden der Hunde.

    Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

    Achso und was bei den Hunden von meinem Freund gut klappt sind die "ticclip oder cliptic" :???: Absolut Bio. Klappt nur leider nicht bei jedem Hund. Bekommt man dann allerdings auch anstandslos sein Geld zurück. Lotte hatte leider trotzdem Flöhe. =)

  • Ich bin absolut mega Fan von

    Bio-Insect-Shock.

    http://www.terrarientechnik.de/product_info.p…er--150-ml.html

    http://www.apotheke724.de/7435468/953691234872841/


    Ich habe damit absolut ALLES eingesprüht, sogar mein eigenes Bett, Sofa, Vogelkäfig, Ecken, Ritzen, sogar nen Igel, auch meine Hände und damit über die Hunde gestrichen... Es ist absolut biologisch, ohne Gift, wirkt auf die Struktur des Chitins bei Insekten und Spinnentieren, weicht dieses Chitin auf, das Viech trocknet aus...

    Ich habe damit mehrfach Flohplagen bekämpfen können. Das Zeug wirkt übrigens auch schon bei Eiern und Larven...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!