Angsthundbegegnung im Tierheim
-
-
oh ja, das würde man....:D
so... jetzt is es bald soweit... morgen vormittag wird der pflegevertrag unterschrieben, der stinker wird eingepackt, und in zwei wochen gibts dann runde zwei der bürokratie: der schutzvertrag wird, wenn soweit alles ok ist, unterschrieben und er gehört mir.
in den zwei wochen, gucken wir ürbigens ob er auf den namen "rufus" anspringt. und wenn nicht, machen wir aus "gonzo" eben "gondo(va)" . aber bei "ratte" bleibts definitiv nicht!
für schlafplatz und näpfe ist gesorgt, halsband,geschirr und leine bekomme ich (wie auch futter fürn anfang) gestellt bzw geliehen. nach den zwei wochen gebe ich sie ab, wenn ich mit ihm neue sachen anprobiert habe (muss ja sitzen, ne?)
kann mir noch einer einen guten tierarzt im raum darmstadt-dieburg empfehlen?
weil vorerst wirds einfach der "ums eck" sein.
vielleicht hat ja einer was gehört?haftpflicht und ordnungsamt wegen steuer muss dan wohl erst in zwei wochen sein.
jetz hoffe ich, dass ich an alles gedacht habe und wenigstens ein bisschen die augen zu bekomme heute nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
noch ein kleiner Tipp wegen der Haftpflicht. Der Hund müsste bis zur nächsten Abrechnung deiner Privathaftpflicht darüber versichert sein. Erkundige dich mal. Wir wussten das auch nicht und die "nette Frau" von unserer Versicherung hat uns das auch nicht gesagt. Wir haben es über eine befreundete Versicherungsvertreterin erfahren. Auf Nachfrage bei unserer Versicherung wurde uns das dann bestätigt. Vielleicht ist es bei euch auch so und ihr könnt euch ein paar Monate die Kosten für die Hundehaftpflicht sparen.
Edit: Foooooooooooooooootoooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!
Ich will Fotos sehen!!!
-
Hey!
Danke für den tip mit der Haftpflicht, jetzt muss ich nur noch rausfinden wann der nächste Termin ist
So. Also:
Gonzo heisst jetzt ALFONS. da hört er drauf!
Alfons hatte erst etwas Angst vor dem Auto, aber dann hat, bis auf zwei Mal Erbrechen (einmal davon mir in den Schoß
), alles Prima geklappt.
Er benimmt sich auch hier in der Wohnung super.
Anfangs wusste er nicht so ganz was das soll, aber jetzt hat er seinen eigenen Platz und ist zufrieden.
Das mit dem eigenen Platz hatte sich als komplizierter als gedacht erwiesen, weil er scheinbar wählerisch ist.
Jetzt ist es eben eine 1Personen Matratze, die noch zerteilt werden muss, mit einer Erdbeeren-Picknickdecke (beschichtet)!Er spielt mit seinem Hartgummiball, bringt ihn mir zurück und jetzt im Moment liegt er da, pupst ein wenig vor sich her - ich hoffe das kommt nur von dem Trubel heute - und macht ein Nickerchen.
Ich dementsprechend auch gleich, weil nach einer schlaflosen Nacht (die Vorfreude) und dem Gassigang bin ich ziemlich durchfroren und hundemüde!
Fotos wurden gemacht und werden nachgereicht
Liebe und sehr sehr glückliche Grüße
Lisa -
Na das klingt doch suuuuuuper!!
Ich freu mich auf die Fotos.
Die Pupserei kommt vielleicht auch von dem Futter im Tierheim. Und dann noch die Aufregung... Das wird sich schon geben.
Nun macht euch einen schönen ersten gemeinsamen Abend.
-
So
heute ist der letzte Tag der Probezeit, EIGENTLICH hieß es, wir sollen dann vorbeifahren MIT Hund, damit ich den Schutzvertrag unterschreiben kann, und die Tierheimleute Hundi nochmal sehen.
Jetzt rief ich an.."Sche*ße... ich hab heut keinen Fahrer!!"
"jaaa egal.. wir schicken ihnen den Vertrag zu, schicken se den einfach zurück"
..... Bin ich die einzige, die das höchst seltsam findet?!
Alleine aus bürokratischen Gründen, Versicherung etc.
.... Die waren noch kein einziges Mal bei mir.... es hieß, es gibt eine Nachkontrolle.....
find ich etwas seltsam gerade.
Wollte eigentlich nochmal mit der Tierheim-Ärztin reden, wegen Alfons' Behandlungen bis jetzt, seiner Wunde an der Kuppe und blabla...Vetrauen die mir einfach so sehr, oder möchte man Alfons loswerden so einfach es geht? :|
-
-
Hallo,
erstmal freue ich mich, dass ihr tatsächlich zusammen gefunden habt.
Wie läuft es denn so?
Kannst du die Tierärztin nicht anrufen?
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Tierheimen... drücke euch aber fest die Daumen, dass ihr alles gut geregelt bekommt
...und die FOTOS nicht vergessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!